Rückleuchten ausbauen Hilfe!!!

  • Hey Leutchen hab ein Problem:


    Hab mir schöne Klarglas Rücklichter bestellt und die sind heute gekommen. Hab natürlich auch gleich probiert sie einzubauen was mir leider nicht sehr gut gelungen ist!


    Das rechte Rücklicht hat vier schrauben. Die hinteren 3 (in RIchtung Kofferraumklappe) habe ich alle rausbekommen. Doch dann gibt es noch eine einzige Schraube an der Spitze des Lichtes (Also wenn ihr rechts neben dem Golf steht an dem rechtesten Teil des Lichtes... schwer zu beschreiben.


    Jedenfalls bekomme ich diese Schraube nicht heraus, da davor ein großes rundes schwarzes Teil davor ist (weiß nich mal was das ist ?( )


    Kann mir einer sagen wie ich die blöden Rücklichter abbekomm? Muss ich dafür noch andere Teile ausbauen?


    und muss ich für das linke Rücklicht die Warndreieckhalterung abmontieren... denke schon oder??


    Bitte helft mir ... wär euch sehr verbunden! :D


    Viele Grüße
    Da Schnübbel

  • Das Ding an der rechten Leuchte dürfte keine Schraube sein sondern nur son "Stopfen", den du mit Gefühl und etwas Gewalt mit der Rückleuchte rausziehen musst. Für die linke Leuchte, musst du die Warndreieckhalterung abmontieren =)

  • Perfekt ich danke dir! :D und das so schnell!! bistn Schatz! ;)


    :baby:


    Jetzt wird weiter geschraubt! :D

  • Jawoll ja! :D


    So glücklich war ich schon lange nich mehr! :D
    hehe


    Sieht sau gut ... und wenn meine Freundin wieder mim Foto nach Hause kommt dann gibts zur Belohnung auch n paar schöne Bildchen für euch!! ;)


    hehe


    also danke nochmal ... wär sonst echt verzweifelt! =)


    Haut rein


    Da Schnübbel

  • Hi,


    hilfe ich komm nicht weiter.


    Wenn ich von hinten auf das auto schau habe ich rechts die lampe fertig eingebaut,


    ABER bei der linken lampe habe ich ein prob.


    Die beiden oberen schrauben habe ich ab bekommen, aber eine schraube oder stopfen ist noch dran.


    Also wenn man von hinten auf die lampe schaut links unten an der spitze.


    Weil bei den fk led lampen ist da ne schraube, also kann i die org doch nicht einfach so abziehn oder.


    H I L F E.


    mfg pelle

  • Aja musst halt auch noich abschrauben. Wo is das Problem ?
    Is ne fummelei da du die Teppichverkleidung noch wegbiegen musst.

  • links gibts diesen stopfen nicht.... da ist nur ne schraube.
    die versteckt sich aber mehr oder weniger hinter dieser 'verkleidung'
    da ist aber extra ein loch da, um mitm schrauber rein zu kommen und die schraube lösen zu können ;)

  • Zitat

    Original von erT!
    links gibts diesen stopfen nicht.... da ist nur ne schraube.
    die versteckt sich aber mehr oder weniger hinter dieser 'verkleidung'
    da ist aber extra ein loch da, um mitm schrauber rein zu kommen und die schraube lösen zu können ;)


    Ja das Problem hatte ich auch! Aber da ist bei mir genau die Verkabelung drüber geklipst... also über dem Loch :D


    Passt scho! :baby:

  • Hi,


    genau das loch find ich nicht heul.


    Bilder :)


    meine cam is leer i lad grad auf.


    mfg pelle

  • Nix Bilder.
    geh raus ans Auto un reiss de Teppich raus. Hinter einem der Löcher sitzt die Schraube. Schau dir halt zuerst die neue Rückleuchte an und dann sieht man eigentlich schon wo man etwa suchen muss um die Schraube zu finden.

  • Also links ist des schon etwas gefrimel wenn ich ehrlich bin, aber mit etwas Ruhe und Geduld klappt des schon...


    Nicht aufgeben ;)

  • hehe wenn die rückleuchten die du eingebaut hast, angeschaut hättest au gesehen das da keine schraube ist aber für das gibts ja des forum :D

  • Mir sind beim Umbau der Rücklichter links und rechts je eine Mutter "ins Auto" gefallen... also aufpassen mit den Shicedingern :baby:

  • Das ist natürlich ein Abturn!
    Aber mit einenm magnetisiertem Schraubendreher dürfte dieses Problem nicht auftauchen :]


    Ist besonders beim linken Rücklicht sehr empfehlenswert !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!