Rattern des Scheibenwischers, Anschlaggeräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rattern des Scheibenwischers, Anschlaggeräusch

      Hallo!

      Bei meinem Golf V macht einer der Scheibenwischer nach einem kleinen "Unglück" beim schließen der Motorhaube (ja, ich hatte den Wischer hochgeklappt, habs aber sofort gemerkt, kein großer Druck, dämlich, ich weiß) ein deutliches Rattergeräusch. Auf der Scheibe ist auch zu erkennen, dass der Scheibenwischer scheinbar springt. Man kann am Ende des Weges eine Art anschlagen hören, ich kann aber nicht sehen, dass der Wischer anstößt, ich vermute es ist das umklappen des Wischerblattes auf der Scheibe.

      Kann ich das durch den Anstellwinkel beeinflussen? Wenn das so geht müsste ich nur noch wissen, wie man den genau korregieren kann, um es am Wochenende auszuprobieren. Ansonsten muss ich wohl zum freundlichen, bestimmt nicht günstig :/


      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Henrik