Muss zum Tüv angst das Auto still gelegt wird !

  • Was mir nur noch mal jemand erklären müsste: Warum trägt man die Veränderungen nicht einfach ein :O? Warum stellt man den eigenen Geiz, die eigene Bequemlichkeit, ... immer wieder über das geltende Recht und manchmal eben auch (und da hört der Spaß doch endgültig auf) über die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer?


    Ich seh das ganze wie Zwilling: Ich finde nichts geiler (na ja, ok, nicht viel 8) ) ale ein schön hergerichtetes Auto. Aber warum in Gottes Namen muss das so oft außerhalb der Legalität laufen?


  • Vollkommen richtig. Aber wie du sagst, es liegt dennoch im Ermessen des Prüfers und wer nicht will, der tut es halt auch nicht. Nur das find ich schlimm. Das er könnte, es aber trotzdem nicht macht. Bei mir gings um 1cm !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Wollte eigentlich nur paar zetelchen zum ausdrucken, die ich dem Prüfer vorzeigen kann falls es welche gibt die man dem zeigen kann...

  • Hat nun jemand so nen Gutachten etc. für mich ?
    wäre dringen ... Freitag is der Tüv da ...
    habe den wagen bis auf frontstoßstange schon wieder Fahrbereit, bzw Tüv gängig gemacht :D

  • meiner Meinung kommt es auch drauf an, was man am Fzg verändert. Wenn ich zum bsp. nen gewinde nicht eintragen lasse oder US SML's verbaue (illegal in GER) - finde ich besteht immer noch nen Unterschied... ;)


    klar- es kommt im erstfall aufs gleiche raus, dennoch sehe ich da Unterschiede im bezug (Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer etc.)


    generell sollte aber alles eingetragen sein!!! - nur ich muss ja auch eingestehen das ich net meine US RL und die US SML's eingetragen habe... :( - dennoch kann man dies meiner Meinung nach nicht mit einem nichteingetragenen FW oder Distanzscheiben, vordere Scheibentönung etc. vergleichen!


    Gruss


    dennis

  • ich find lustig das sich einige aufregen wenn die karre sautief ist, sämtliche vorgaben laut gutachten unterschritten sind und das ganze nicht eingetragen ist. da ist man auf einmal bei einigen leuten staatsfeind nr. 1! einen tag später evtl. ist aber alles eingetragen weil der tüv mitgespielt hat und dann ist die welt wieder in ordnung! paradox
    wenn ich weiß ich bekomme das eingetragen kann ich mir doch auch ne woche zeit lassen, jedem muss nur klar sein das kein versicherungsschutz besteht in der zeit und wir sind alle alt genug zu entscheiden, fahren wir nun damit rum oder nicht. ich denke jedem ist im klaren das ein unfall das ganze leben versauen kann und zwar dem geschädigten und auch dem fahrer wer nix eingetragen hat. ich persönlich lege viel wert auf die eintragung, soll schon alles in ordung sein wenn man mal angehalten wird oder ein unfall passiert! aus meiner erfahrung war ich beim tüv nord, der maulte rum wegen festigkeitsgutachten, fahrwerk zu tief und felgen stehen über. dann fährt man zu einem tuner und der trägt alles ein mit sonderabnahme. wie andere sagten die 50cm scheinwerfer sind gesetz, das andere richtline und wenn der tüv prüfer evtl. werte unterschreitet die lt gutachten einzuhalten sind geht das auf seine kappe. naja, aber zu den getönten scheiben, selbst schul eigentlich, wenn das nicht erlaubt ist, warum macht man es dann wenn man eh weiß man kann angehalten werden. mit der mhv und fahrwerk, okay wenn es eingetragen ist. wahrscheinlich hätte dich keiner angehalten wegen fahrwerk nur die scheiben sind der auslöser gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!