welche breite bei der Spurverbreiterung?

  • Hallo!
    Wie breit muss die Spurverbreiterung sein damit ich mit dem Kotflügel bündig bin?
    Hab ne 8x18" Felge mit nem 225/35 Reifen. ET35!
    Hat vielleicht auch jemand Bilder dazu wo es genau passt?
    Gass

    Einmal editiert, zuletzt von Gass ()

  • habs geändert :)

  • Zitat

    Original von Gass
    Hallo!
    Wie breit muss die Spurverbreiterung sein damit ich mit dem Kotflügel bündig bin?
    Hab ne 8x18" Felge mit nem 225/35 Reifen. ET35!
    Hat vielleicht auch jemand Bilder dazu wo es genau passt?
    Gass


    Hinten 15mm pro Seite und vorne sollten 5mm oder sogar 10mm pro Seite gehen.


    Fahre selber 8x18 mit 225/40 und hab vorne 10mm mit umgelegtne Kotflügelkanten.


    Schließt alles genau mit dem Kotflügel ab.


    Gruß,
    Micha

  • Fahre bei 8x18 ET 35 an der HA 20mm und an der VA 5mm passt alles ohne Probleme !

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Mal was anderes:
    Wenn ich vorne 5mm draufstecke, brauche ich dann schon längere Schrauben?


    In der Regel reichen die Schrauben welche Zubehörfelgen beigelegt sind.
    Als Probe gilt immer, mindestens fünf volle Umdrehungen

  • Hab die Rad/Reifen Kombi:


    8x17 ET35
    225/45 Reifen


    Also ich fahre imo 15mm pro Seite hinten da gibts gar keine Probleme!!!



    Will jetzt die 15er nach vorne legen (reicht da Kanten umlegen)


    Und hinten wollte ich 30er pro Seite drauf machen da meine Radkästen gezogen wurden (bin an nem Pfosten hängen geblieben und die haben mir die eine Seite gleich 15mm geweitet und die andere dann auch 15mm) aber ET5 macht der TÜV net mit!!! oder?


    Würde dann 20er pro Seite nehmen geht das?


    Gruß
    Mathias


  • Aufgrund der sehr steil sthenden, wulstigen Reifen wirst Du bestimmt Probleme bekommen. Die Felge ist einfach zu schmal, oder Du arbeitest mit reichlich Anschlagbegrenzern

  • Ja mit Federwegs begrenzern arbeite ich auf jeden Fall!!! Auch hinten!!!


    mal sehen läuft wahrscheinlich auf 10mm pro Seite raus!!! bin zwar nur 45mm tiefer aber das soll sicha uch noch ändern :]



    Gruß
    Mathias

  • interessant wäre mal die Ansicht von vorne!


    Is das möglich nh4u?


    Gruß
    Mathias



    Aber net ins wasser fallen beim Fotoschießen :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!