Aero Twin Bosch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aero Twin Bosch

      Hi wollt mal eure Meinung wissen

      Was haltet Ihr von den Aero Twin von Bosch, habe mir jetzt nen Nachrüstsatz geholt.

      Schreibt mal so eure Erfahrungen

      gruß micha

    • Hab den original Bosch Nachrüstsatz dran und bin begeistert.
      Sind net mehr so laut auf der Autobahn bei Regen... versteht schon was ich meine. Die Windgeräusche sind weniger geworden.
      Naja und das Wischbild ist super ! Kann ich nur empfehlen!

    • ich bin auch total davon begeistert. kann sie nur weiter empfehlen.
      bringen meiner meinung nach eine bessere qualiät und sehen viel viel schicken aus.

      und sind halt windschnittiger :P !!!

    • Hey..

      habe auch die Nachrüstwischer. Sind die Wischer, die auf die "Normalen" Wischerarme passen. Also von der Wischleistung sind sie OK, aber die Aufnahme des Wischers ist zu dick. Sieht nicht aus. Werde mir bei Gelegenhiet die Aerowischerarme besorgen und dann passende Wischer dazu.

      Gruß Sven

    • Bei dem Ebay-Link stört mich nur eine kleinigkeit. Der Wischer 928S ist für die Fahrzeuge mit dem neuen Wischerarm. Das Bild von dem Adapter welches da abgebildet ist, gehört aber zu einem Umrüstsatz. Und die fangen bei Bosch alle mit A an ( zb. A 533 S, dieser ist für den Golf IV mit den "alten" Wischerarmen ). Nur mal so am Rande erwähnt. Nicht das sich dann jemand ärgert das er die falschen Wischer hat ;)

    • Original von iceman305
      Bei dem Ebay-Link stört mich nur eine kleinigkeit. Der Wischer 928S ist für die Fahrzeuge mit dem neuen Wischerarm. Das Bild von dem Adapter welches da abgebildet ist, gehört aber zu einem Umrüstsatz. Und die fangen bei Bosch alle mit A an ( zb. A 533 S, dieser ist für den Golf IV mit den "alten" Wischerarmen ). Nur mal so am Rande erwähnt. Nicht das sich dann jemand ärgert das er die falschen Wischer hat ;)

      richtig.
      die eigentliche bosch bestell-nr für den A533S aero-twin bosch wischer für golf 4 ist
      3 397 118 902, bei der ebay-auktion steht 928, daher würde ich iceman305 zustimmen... vorsicht, der könnte nicht auf ältere passen !

      Robbi
    • Original von schoenerherr
      ich glaube das hier wär dann doch besser
      ebay

      ist halt alles ne geldfrage :D
      70 eur gegenüber 30 eur ist schon ein unterschied ;)
      da wird so mancher lieber auf die austauschteile für orig.arme ausweichen !

      Robbi