Massepunkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Massepunkt

      Hallo meine Golf-Freunde =)

      habe mir diesen Adapter gekauft:

      um meinen Sony Wechsler ans MFD anschliessen zu können. Wie auf dem Foto zu sehen besitzt er ein loses Kabel welches aber nicht ins MFD geht sondern nur in Richtung Box( ist am schwarzen stecker nicht am blauen). Laut Hersteller ist dass ein Massepunkt der unbedingt angeschlossen werden muss. Aber wo?
      Wo kann ich denn ran? Wo gibt es einen MAssepunkt am,um,im Geräteträger wo ich mit disem Kabel rangehe? Kann ich auch an die MAsse des Stromkabels dass das MFD speist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hulli ()

    • Theoretisch kannst Du das ganze auch an die Gehäuseschraube vom MFD hängen. Ansonsten befindet sich der nächste Massepunkt zum Geräteträger unter dem Lenkrad.

    • echt? Ich kann das Ding einfach hinten an das Navi hängen??? Meinst Du das Ding wo normal so ein Gummipropfen drauf ist damit das besser hält?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hulli ()

    • Original von hulli
      echt? Ich kann das Ding einfach hinten an das Navi hängen??? Meinst Du das Ding wo normal so ein Gummipropfen drauf ist damit das besser hält?


      Genau die Gewindestange meine ich.