Massepunkt

  • Hallo meine Golf-Freunde =)


    habe mir diesen Adapter gekauft: [Blockierte Grafik: http://www.pma-mobile.com/html/bilder/ArtThumbs/thn_008121.jpg]


    um meinen Sony Wechsler ans MFD anschliessen zu können. Wie auf dem Foto zu sehen besitzt er ein loses Kabel welches aber nicht ins MFD geht sondern nur in Richtung Box( ist am schwarzen stecker nicht am blauen). Laut Hersteller ist dass ein Massepunkt der unbedingt angeschlossen werden muss. Aber wo?
    Wo kann ich denn ran? Wo gibt es einen MAssepunkt am,um,im Geräteträger wo ich mit disem Kabel rangehe? Kann ich auch an die MAsse des Stromkabels dass das MFD speist?

    Einmal editiert, zuletzt von hulli ()

  • Theoretisch kannst Du das ganze auch an die Gehäuseschraube vom MFD hängen. Ansonsten befindet sich der nächste Massepunkt zum Geräteträger unter dem Lenkrad.

  • echt? Ich kann das Ding einfach hinten an das Navi hängen??? Meinst Du das Ding wo normal so ein Gummipropfen drauf ist damit das besser hält?

    Einmal editiert, zuletzt von hulli ()

  • Zitat

    Original von hulli
    echt? Ich kann das Ding einfach hinten an das Navi hängen??? Meinst Du das Ding wo normal so ein Gummipropfen drauf ist damit das besser hält?


    Genau die Gewindestange meine ich.

  • Dann ist ja für meine grosse Umbauaktion alles klar! Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!