Lackschaden: Wie vorgehen? (mit Bildern)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lackschaden: Wie vorgehen? (mit Bildern)

      Hallo,

      vorgestern hat mir mein Kumpel beim Ausparken das Auto gegen ein Schild gesetzt. Ist mein erster Lackschaden, wie geht man da genau vor?

      blog.chatloxx.com/lackschaden.zip

      Nunja. Jedenfalls.. Die Stoßleiste hab ich schonmal ins Kaufgesuche-Forum gestellt. Die wird wohl neu her. Delle/Lack muss ich, besser gesagt er, dann auch irgendwie richten. Kennt jemand nen guten Lackierer im Raum Mannheim/Ludwigshafen?

      Ist das alte Satinsilber - und ein Fünftürer. Grade beim Silber soll ja selbst nachlackieren nix werden, daher lasse ich die Finger davon.

    • also das direkt auf der tür sieht fast so aus als könnte man das mit
      viel geduld noch rauspolieren, weil auf dem bild sieht das so aus als
      hätte das schild "nur" auf die tür "abgefärbt", da die spuren ja schwarz
      und nicht weis sind könntest du noch glück haben beim rauspolieren,
      wenn nur die oberste lackschicht beschädigt ist.
      wie es unter den schwarzen spuren aussieht kann man natürlich jetzt
      noch nicht sagen, aber eventuell hast du glück.
      der bereich um die stoßleiste herum sieht schon übler aus, vor allem
      weil es da ja noch eingedrückt ist, aber ich denke mal das bekommt
      ein lack- bzw beulendoktor schon wieder hin
      (bis auf die stoßleiste ansich natürlich, täuscht das, oder sind da 2 löcher
      drin ? da wirste wohl ne neue brauchen.)

      mfg

    • Hi,

      mir haben irndsolche göhren mit ihren rucksack die schrammen reingehaun was amch ich.

      Bild
      mfg pelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelle ()

    • wenn das auf dem bild nicht gerade ungünstig spiegel, dann sieht
      der kratzer ziemlich weiß aus, das bedeutet es is bis aufs blech runter.
      da is fürchte ich nicht mehr viel mit polieren zu machen, da hilft
      nur noch der lackdoktor

      mfg

    • Hi,

      ja ist weiß und kein licht effekt.

      nur was mag das kosten und kann i das über versicherung laufen lassen

    • Original von Pelle
      Hi,

      ja ist weiß und kein licht effekt.

      nur was mag das kosten und kann i das über versicherung laufen lassen


      wenn du VK hast ja, aber das lohnt sich wohl kaum. erstens wirst sicher eine SB haben und dann wirst dazu noch hochgestuft.
    • Original von Pelle
      Hi,

      mir haben irndsolche göhren mit ihren rucksack die schrammen reingehaun was amch ich.

      Bild
      mfg pelle


      wenns nur das wär :(
      knapp 1 woche nach kauf von meinem war hinten anner Heckklappe Beule + schöne Kratzer drin .. keiner hat was gesehn :(
      sah aber ganz nach dem Ende eines Lenkrads aus ..
      naja
      don´t worry, be happy :)
    • Original von Pelle
      und wenn jemand anders das über seine private haftpflicht laufen läst sollte doch auch funzen oder



      Und schon denken wir hier mal öffentlich über Versicherungbetrug nach und wir alle zahlen es mit :rolleyes:

      Viele Grüße Bernd ;)