Welches Fahrwerk?

  • Hi Leute!
    Bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Fahrwerk für mein "Baby". Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und das mindestens 3 Stunden am Stück und deshalb brauch ich noch einen guten Restkomfort. Ich wollte mal fragen ob ihr mir da ein paar gute Ratschläge in Sachen Fahrwerk geben könnt. Ich persönlich tendiere ja zu einem FK Highsport Gewindefahrwerk. Mir stellt sich aber die Frage ob es nicht auch ein normales Sportfahrwerk tun könnte (immerhin ein bisschen Geld sparen ;)...
    Also, bitte helft mir ein bisschen, damit ich nicht ewig auf der Suche bin...


    mfg

  • ich fahr auch viel autobahn und bin mit meinem sehr zufreiden.
    ap fahrwerk mit gelben koni dämpfern. tieferlegung 40-45mm.
    der komfort ist bei schnelleren fahren sogar besser als im ortsgebiet.

  • hab ein einbach pro-street drin... kann ich nur weiterempfehlen...


    tieferlegung ca. 55mm
    ist tief genug und das fahrwerk ist sowieso spitze. es ist nicht zu hart und nicht zu weich: optimal wie ich finde. (restkomfort ist genug da)

    2 Mal editiert, zuletzt von C-Sharp ()

  • Wieviel müsste ich denn für ein gutes Sportfahrwerk ausgeben, im Gegensatz zu einem Gewindefahrwerk? Weil ich bin wirklich am überlegen ob sich ein Gewinde überhaupt lohnt, oder ob es nicht auch ein Sportfahrwerk tut.

  • hmm, jetzt weiß ich immernoch nicht weiter... naja, mal schauen, vielleicht find ich ja demnächst ein schönes Angebot für ein Gewindfahrwerk...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!