Vorspannfeder beim GW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorspannfeder beim GW

      Moin Leutz,
      hab da mal ne Frage zu der Vorspannfeder.....

      Ändern sich die Fahreigenschaften sich gravierend wenn ich die Vorspannfeder zwecks weiterer Tieferlegung ausbaue ???
      Gibts noch andere Nach- oder Vorteile ???
      Muss die überhaupt drin sein ???

      Habe mein Fahrwerk schon ganz runter gedreht, könnte von der Optik aber noch ein tacken mehr sein.... :]
      Ja, und ich weiß dann soll ich mir halt nen anderes FW zulegen, aber das ist im moment finanziell nicht drin.... :rolleyes:

      Gruß Christian

    • RE: Vorspannfeder beim GW

      wenn du die feder raus baust erlischt die betriebserlaubniss deines autos also lass es lieber und spar noch ein wenig für ein neues.
      was hast du den für ein fahwerk drin wenn ich fragen darf weil die meisten gehen doch scho sehr tief runter.

      mfg steffen

    • RE: Vorspannfeder beim GW

      hab damals sehr günstig ein Formel K bekommen....(100,- neu)
      und auch hier wieder: ja ich weiß dass es besseres gibt.....

    • genau deswegen fragte ich. ich kenn formel k das ist wohl mit das einzige fahwerk das nicht wirklich tief geht trotz gewinde.
      aber soweit ich weis hat formel k keine forspanfeder.

      mfg steffen

    • Das wird halt gefährlich ohne Ende wenn du die Vorspannfeder rausbaust. Wie der Name ja schon sagt sorgt diese kleine Feder für die Vorspannung der eigentlichen Feder, wenn du jetzt die Vorspannfeder rausnimmst hat die eigentliche Feder keinerlei Spannung mehr wenn du z.B. über eine Bodenwelle fährst...das kann tödlich enden. Habe ich schon des öfteren bei der Feuerwehr miterlebt...also lass es lieber so wie es ist und besorg dir ein anderes Fahrwerk.

    • Hm,

      also von FK zum Beispiel gibt es kürzere Vorspannfedern, die aber nicht wirklich kürzer sind sondern nur dünner...., hat ein Kumüel von mir imTwingo, hat ca 10mm gebracht....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von IMYTA
      Das kann keine ernstgemeinte Frage gewesen sein oder ?! ?(?(8o8o?(

      Versuche ob Du kürzere Federn kriegst, gibts zumindest bei FK !



      Deswegen frag ich..... :O Hab halt nicht so den Plan von Fahrwerken...

      Werd mir dann lieber ein neues Fahrwerk zulegen...
    • hey,

      jetzt hab ich nochma ne frage dazu weil ich da nochnet so durchblicke ?!?!
      zB das Lowtec HiLow Gewinde hat garkeine vorspanfedern ?
      heißt das jetzt das der knüppelhart wird oder is das ganz einfach ne ganz andere konstruktion ?

      hier der link:
      lowtec.de/gewindefahrwerke.html


      mfg :)


      style over comfort
    • EiziEiz schrieb:

      hey,

      jetzt hab ich nochma ne frage dazu weil ich da nochnet so durchblicke ?!?!
      zB das Lowtec HiLow Gewinde hat garkeine vorspanfedern ?
      heißt das jetzt das der knüppelhart wird oder is das ganz einfach ne ganz andere konstruktion ?

      hier der link:
      lowtec.de/gewindefahrwerke.html


      mfg :)
      Ist eine andere Konstruktion. Diese ist auf der Seite auch erklärt !