Jetex Fortex SEL ESD für 1,6er

  • Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem neuen ESD, da meiner nicht mehr der beste ist bzw. all zu lange nicht mehr hält.
    Jetzt habe ich letztens einen Jetex Fortex in der Special Edition Line Edelstahl gesehen. Wie ist der vom Klang, da ja dieser kein Gruppe A ist sondern auf Serien-Durchmesser.


    Bei mir ist es sehr schwierig einen guten passenden Auspuff zu finden, da ich das Rieger Heck Gross habe. :(


    Welcher wäre zum empfehlen. :O
    Folgende ESD stehen auf der Liste:


    Remus 2x90 Edelstahl
    Jetex Fortex SEL 2x80mm Edelstahl
    Supersport 2x80mm Edelstahl
    Eisenmann 2x84 mm Edelstahl
    Remus Powersound 2x76mm Edelstahl
    Bastuck Leon 2x76mm Edelstahl
    FK 2x90 wobei dieser wahrscheinlich nicht passt


    Mich wundert nur eins, warum der Jetex so billig ist?? Und was ist der Unterschied zwischen Edelstahl poliert und Edelstahl
    Denn da sind 200 EURO Unterschied!!!


    Hier der Link
    klick to Fortex ESD


    Am liebsten wär mir aber fast der Remus, da er in Verbindung mit MK einen tollen Klang hat.
    Stehe auf dumpfen kraftvollen Sound, keine Kreischmaschine
    So wie Remus nur lauter!!


    Um ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()

  • Jetex Fortex SEL ESD


    Über diesen Endschalldämpfer hätte ich auch gern ein paar Infos:


    - Sound
    - Passgenauigkeit usw.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Also ich selber habe den Eisenmann ESD drunter und kann ihn nur empfehlen. Er macht nach 2000km einfahphase schon mächtig lärm und vorallem ist der sound sehr tief...genau so wie ich es wollte. Die Qualität spricht ja bei Eisenmann auch für sich....ich bin immernoch hellauf begeistert.


    Bei interesse, hier Soundfiles:


    http://www.jeanjaquesgelee.de/ftp/freemaxx/eisenmann


    gruß Freemaxx

  • Kennt einer den Unterschied zwischen Jetex Fortex SEL ESD und Fortex ESD (normal), ich kann nur einen Preisunterschied feststellen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Fortex steht für Edelstahl bei den Auspuffanlagen.


    Hab selbst eine Anlage ab Kat. Fortex 63,5mm. Hab aber einen 1.8T und deshalb kann man das klanglich schlecht vergleichen.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Fortex steht für Edelstahl bei den Auspuffanlagen.


    Hab selbst eine Anlage ab Kat. Fortex 63,5mm. Hab aber einen 1.8T und deshalb kann man das klanglich schlecht vergleichen.


    Wie war die bzw. ist die Qualität und Passgenauigkeit deiner Anlage???



    Gruß Timo (Golf_IV)


  • Bei Passgenauigkeit und Qualität gibt es nichts zu beanstanden.

  • Kann mir bitte mal einer, meine oben genannte Frage beantworten - Bitte :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!