Welchen Luftdruck für 225/45R17 auf Santa Monica Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Luftdruck für 225/45R17 auf Santa Monica Felgen?

      Hallo ..

      welchen Luftdruck soll man denn auf die 225 / 45 R17 Reifen auf den Santa Monica Felgen machen ??

      Im Bordbuch steht nix und auch nicht auf dem Aufkleber an der Tankklappe .. ?(

      Gruß
      Nils

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Danke !

      Welches Bj ist dein Golf?
      Kannst Du mir mal die Teilenummer von dem Aufkleber (müsste drauf stehen) geben ?

      Am Sport Edition, der zwar ab Werk, die Felgen hat, stehts ja leider nicht drauf ....

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Also ich hab in meinen Good Year Eagle F1 225/45 R17 auf 8x17 Borbet Alufelgen vorne wie hinten 3,0 Bar drinn. Ist das zuviel?

      Dachte die Daten im Tankdeckel seien nur für die Serien Bereifung.

      mfg mitch

    • Original von NilsR.
      Danke !

      Welches Bj ist dein Golf?
      Kannst Du mir mal die Teilenummer von dem Aufkleber (müsste drauf stehen) geben ?

      Am Sport Edition, der zwar ab Werk, die Felgen hat, stehts ja leider nicht drauf ....


      Na klar steht das im Tankdeckel.
      Ich muss mal eben schaun...

      Vorne 2,0 Hinten1,9
      Bei höherer Beladung: Vorne 2,2 Hinten 2,6

      Teilenummer: 1J0 010 292 B

      Baujahr von meinem Golf 03/2001

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medianer ()

    • Fahr seit über 90.000km mit Santas vorne 2,5 hinten 2,3 bar.(nicht mit einem Satz 90tkm)
      Laufen damit schön gleichmäßig ab ;).

      Gruß Bernd 8)


      PS: Tankdeckelwerte sind immer Serienreifenwerte, nicht für breitere Reifen, Tip zum Reifenhändler um die Ecke und Fragen ;)!

      Viele Grüße Bernd ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

    • Ok danke ..

      Naja zum Aufkleber: da steht echt nur 195er und 205er, obwohl ab werk die 225er mit den santas drauf waren .... naja typisch vw ;(

      werd dann mal den neuen aufkleber da anbringen ..

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Baujahr 2002
      Teile#: 1J0 010 314 Q
      Teilenummer nicht bekannt .. :( Muss ich wohl den von 2001 bestellen, für 1.68 € :] ;)

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

    • Original von DerBen
      Original von Mitch18
      Also ich hab in meinen Good Year Eagle F1 225/45 R17 auf 8x17 Borbet Alufelgen vorne wie hinten 3,0 Bar drinn. Ist das zuviel?


      ja


      Ja logisch ist des zuviel!!! Vorne 2,5 höchstens und hinten 2,2 oder so?? 3 BAR??? 8o?(?(8o Sofort raus damit!!

      Nur mal so die vo. Bridgestone Potensza s-03 PP haben sich super schön abgefahren und waren so nach 30TKM Glatt ich habe immer Vo. und hinten 2,5 Bar bei meinen 225/40/18 und 255/35/18. Sogar mein Reifenspezi meinte ich sollt ewieder weiter mit sovie.l Druck fahren weil er selten einen so schönen abgefahren Reifen gesehen hat!! Und mit 3,0 r hast innen Bals kein Profil mehr und aussen noch volle Socke!!!

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Original von NilsR.
      Ok danke ..

      Naja zum Aufkleber: da steht echt nur 195er und 205er, obwohl ab werk die 225er mit den santas drauf waren .... naja typisch vw ;(

      werd dann mal den neuen aufkleber da anbringen ..


      nee du hast dir doch nicht wirklich den anderen aufkleber bestellt und drangemacht ? :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Original von Rondras
      Original von NilsR.
      Ok danke ..

      Naja zum Aufkleber: da steht echt nur 195er und 205er, obwohl ab werk die 225er mit den santas drauf waren .... naja typisch vw ;(

      werd dann mal den neuen aufkleber da anbringen ..


      nee du hast dir doch nicht wirklich den anderen aufkleber bestellt und drangemacht ? :P


      doch, mache ich morgen :D:D:D
      Die 1.68 € hab ich noch über für den Aufkleber =) ;)

      Gut nächstes Jahr kommen zwar eh neue Felgen drauf, irgendwas um 19" ..
      Auf die Santa Monica sollen dann Winterreifen ..

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt