Welchen Luftdruck für 225/45R17 auf Santa Monica Felgen?

  • Hallo ..


    welchen Luftdruck soll man denn auf die 225 / 45 R17 Reifen auf den Santa Monica Felgen machen ??


    Im Bordbuch steht nix und auch nicht auf dem Aufkleber an der Tankklappe .. ?(


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Bin gerade mal ans Auto gegangen und da steht im Tankdeckel:


    225/45 R17 91Y - normale Beladung - 1,9 1,9
    225/45 R17 91Y - schwere Beladung - 2,1 2,6

  • Danke !


    Welches Bj ist dein Golf?
    Kannst Du mir mal die Teilenummer von dem Aufkleber (müsste drauf stehen) geben ?


    Am Sport Edition, der zwar ab Werk, die Felgen hat, stehts ja leider nicht drauf ....

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Also ich hab in meinen Good Year Eagle F1 225/45 R17 auf 8x17 Borbet Alufelgen vorne wie hinten 3,0 Bar drinn. Ist das zuviel?


    Dachte die Daten im Tankdeckel seien nur für die Serien Bereifung.


    mfg mitch

  • Baujahr 2002
    Teile#: 1J0 010 314 Q

    Einmal editiert, zuletzt von eule ()

  • Zitat

    Original von NilsR.
    Danke !


    Welches Bj ist dein Golf?
    Kannst Du mir mal die Teilenummer von dem Aufkleber (müsste drauf stehen) geben ?


    Am Sport Edition, der zwar ab Werk, die Felgen hat, stehts ja leider nicht drauf ....


    Na klar steht das im Tankdeckel.
    Ich muss mal eben schaun...


    Vorne 2,0 Hinten1,9
    Bei höherer Beladung: Vorne 2,2 Hinten 2,6


    Teilenummer: 1J0 010 292 B


    Baujahr von meinem Golf 03/2001

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Ich häng mich mal ganz frech hinten dran.


    Wieviel bar habt ihr auf 215/35 R19 beim 4er GTI drauf?


    Reifen sind Yokohama Parada

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Also ich hab in meinen Good Year Eagle F1 225/45 R17 auf 8x17 Borbet Alufelgen vorne wie hinten 3,0 Bar drinn. Ist das zuviel?


    ja

  • Fahr seit über 90.000km mit Santas vorne 2,5 hinten 2,3 bar.(nicht mit einem Satz 90tkm)
    Laufen damit schön gleichmäßig ab ;).


    Gruß Bernd 8)



    PS: Tankdeckelwerte sind immer Serienreifenwerte, nicht für breitere Reifen, Tip zum Reifenhändler um die Ecke und Fragen ;)!

    Viele Grüße Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Ok danke ..


    Naja zum Aufkleber: da steht echt nur 195er und 205er, obwohl ab werk die 225er mit den santas drauf waren .... naja typisch vw ;(


    werd dann mal den neuen aufkleber da anbringen ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Baujahr 2002
    Teile#: 1J0 010 314 Q

    Teilenummer nicht bekannt .. :( Muss ich wohl den von 2001 bestellen, für 1.68 € :] ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Zitat

    Original von DerBen


    ja


    Ja logisch ist des zuviel!!! Vorne 2,5 höchstens und hinten 2,2 oder so?? 3 BAR??? 8o ?( ?( 8o Sofort raus damit!!


    Nur mal so die vo. Bridgestone Potensza s-03 PP haben sich super schön abgefahren und waren so nach 30TKM Glatt ich habe immer Vo. und hinten 2,5 Bar bei meinen 225/40/18 und 255/35/18. Sogar mein Reifenspezi meinte ich sollt ewieder weiter mit sovie.l Druck fahren weil er selten einen so schönen abgefahren Reifen gesehen hat!! Und mit 3,0 r hast innen Bals kein Profil mehr und aussen noch volle Socke!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von NilsR.
    Ok danke ..


    Naja zum Aufkleber: da steht echt nur 195er und 205er, obwohl ab werk die 225er mit den santas drauf waren .... naja typisch vw ;(


    werd dann mal den neuen aufkleber da anbringen ..


    nee du hast dir doch nicht wirklich den anderen aufkleber bestellt und drangemacht ? :P

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras


    nee du hast dir doch nicht wirklich den anderen aufkleber bestellt und drangemacht ? :P


    doch, mache ich morgen :D :D :D
    Die 1.68 € hab ich noch über für den Aufkleber =) ;)


    Gut nächstes Jahr kommen zwar eh neue Felgen drauf, irgendwas um 19" ..
    Auf die Santa Monica sollen dann Winterreifen ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!