Typenkennz. Dachkantenspoiler Jubi

  • Hi wollt mal nachfragen wo bei euren orig. jubi o. r32 dachk.spoiler die typenbezeichnung ist. bei mir ist die nämlich an der stelle wo der spoiler geklebt wird in der mitte, ist das richtig oder hab ich da ne fälschung. fände das nämich schwachsinnig wenn es so richtig wär. tüv oder so kann nix sehen

  • ist wohl so normal.
    mein tüv trägt das auch so ein.
    ganz normaler tüv!!!

  • ja sagst du das jetzt so oder weißt du das es an der genannten stelle ist !?

  • Bei meinem Jubi-DKS ist es genauso -> Typenbezeichnung an der Klebestelle...!

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • ok und habt ihr für den orig. ne abe oder gutachten oder so!?

  • Nö, gar nichts... gibts für den Original-Jubi-DKS auch nicht, weil es ein Original-Teil und kein Zubehör-Teil (Votex) ist! War allerdings auch noch bei keinem Tüv seitdem...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • den spoiler gibts ja sicher auch von r-line und da vielleicht mit abe ?!

  • bei den anderen dks wird die nr auch sichtar sein.
    ich war beim tüv und hab ihm nen ausdruck vom etka gegeben und gesagt was damit ist. also eintragen oder nicht.
    der hat sich die daten abgeschrieben und gesagt wenn er dran ist soll ich wieder kommen und er macht ne briefeintragung.

  • ja beim votex ist die nr sichtbar unten hinten und nicht unten vorne.... was hast du beim tüv gemacht?!

  • noch nichts.
    ich war da hab ihm dem spoiler und den ausdruk geeit und er sagte dann das was oben steht.wer die tage dann mal hin fahren und ihn eintragen lassen.

  • du hattest nen teileausdruck von vw, wo die tn auch draufsteht, diese ist ja identisch mit der auf dem spoiler.
    und die will er dir eintragen ohne gutachten !?

  • Hi,


    habe auch nen original VW Jubi Dachkantenspoiler. Habe ihn aber bis jetzt noch nicht eintragen lassen. Finde es komisch, dass z.b. dks aus dem Zubhörhandel mit abe geliefert werden (sprich also auch nicht eintragungspflichtig) und ein originalteil soll eingetragen werden?


    Werde es jetzt auch nicht eintragen lassen und warten bis mich meine Freunde und Helfer aufhalten und darauf ansprechen.
    Der Freundliche sagte mir ich solls auf keinen Fall eintragen lassen und ein unabhängiger Prüfer (KÜS) sagt ich muss es eintragen lassen.
    Keine Ahnung jetzt: Abwarten und tee trinken.


    PS: bei war auch der Aufdruck an der Klebestelle die Jubi teile macht MS Design in Österreich, würd ein Bild reinstellen, weiss aber nicht wie ich das machen soll.


    mfg


    vergim

  • ich denke das mit der r-line abe für den spoiler unser problem gelöst wär.

  • jo die stellen da her und das hat sich der prüfer auch abgeschrieben.
    bei serienmässiger anbringungen brauchst du dafür kjeine abe,weil fürs ganze auto eine abe besteht.

  • ja beim jubi und r32 aber bei golfs wo das nicht haben isses ja nicht serienmäßig....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!