MFD mit Wechsler - Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD mit Wechsler - Aussetzer

      Hallo zusammen!

      Ich habe in meinen "neuen" Golf IV BJ 10/2001 ein MFD und einen Wechsler nachgerüstet, die Gamma V und Single CD-Player ersetzen.

      Nun habe ich folgendes Problem:
      Den Wechsler hatte ich schon etwas früher eingebaut und noch am Gamma V betrieben, wo es auch keinerlei Probleme gab. Seit dem Aufrüsten auf das MFD habe ich jedoch das Problem, dass es immer wieder kurze Aussetzer bei der Musik vom CD-Wechsler gibt (eine Art Knacken). Auch zeigt das MFD öfter fälschlicherweise bei einzelnen Schächten NOCD, obwohl welche eingelegt sind und die Tracknummer und die Zeitanzeige zucken ab und zu auf einen falschen Wert.

      Es liegt nicht an den CDs, ich habe bereits Originale und Kopien auf verschiedenen Rohlingen ausprobiert, aber wie gesagt, am Gamma funktioniert auch alles.

      Noch ein paar Infos zum Einbau:
      Der Wechsler (original VW von 99, Hersteller Matsushita) ist im Kofferraum an seinem ordnungsgemäßen Platz, Kabel und Halterung wurden von einer Audi-Fachwerkstatt verlegt. Das MFD ist ein D, Software war von 2002, ein "Update" auf 2000 hat auch nichts geändert. Der Vorbesitzer des Navi hatte Wechsler+DSP, das DSP habe ich dann nach dem Einbau deaktiviert. Das Navi ist mit einem Adapterkabel eingebaut, auf dem Siemensstecker liegt nur das Gala-Signal auf den beiden ABS-Pins. Navigation und Radio funktionieren tadellos. Sound ist übrigens auch klasse, eine defekte Endstufe wird es wohl also nicht sein.

      Hat noch jemand eine Idee? Kann man das MFD noch irgendwie resetten oder neu kodieren? Ist der Wechsler inkompatibel?

      Hoffe, ihr könnt mir helfen! Reinigung mit einer Reinigungs-CD habe ich schon versucht. :rolleyes:

      Grüße,
      mav2010