Welches Navi kann ich verwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Navi kann ich verwenden?

      Hallo,

      habe einen Golf IV Baujahr 2001, welche Version von dem MFD Navi kann ich denn alles einbauen?

      Gruss

      thorsten

    • RE: Welches Navi kann ich verwenden?

      Du kannst grundsätzlich alle Versionen (A, B, C, D) einabuen.

      Do solltest aber eine C- oder D-Version nehmen, da Du dort das Geschwindigkeitssignal direkt vom Radio (GALA) abgreifen kannst.

      Bei den älteren A- und B-Versionen musst Du da direkt an die ABS-Leitungen ran. Ist halt aufwendiger, geht aber auch.

      Desweiteren haben die C- und D-Versionen ein paar Funktionen mehr und können vorallem die DX-Navisoftware (neuerer Standart) lesen.

      Also C oder D nehmen und glücklich sein!

      Gruß,
      Micha