Sitzmemory bringt Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzmemory bringt Fehler?

      Hallo

      habe heute die Sitze Mit Memory eingebaut, auch das Richtige Komfortsteuergerät sowie die Türsteuergeräte getauscht.

      die elektrische Verstellung klappt gut. Doch die Memoryfunktion macht keinen Mucks. Hab das Komfortsteuergerät und das Sitzsteuergerät mal ausgelesen bei beiden ist die Can Bus verbindung I.O. nur das M-Steuergerät im Fahrersitz bringt folgenden fehler:



      Control Module Part Number: 3B1 959 760
      Component and/or Version: Sitzverstellung FS 0001
      Software Coding:
      Work Shop Code:
      1 Fault Found:
      01008 - Note: Emergency OFF Switch is Active!
      35-00 - -

      Dieser geht auch nach dem Löschen nicht weg.

      Hat das Steuergerät irgendeine Notabschaltung ? Kann mir sonst nichts anderes vorstellen. Kann man die wieder aktivieren?

      Hat jemand von euch ne Ahnung?

      MFG

    • HAllo

      hab ich ja schon

      wenn der Schalter nicht eingerastet ist ist die Memory Funktion ja ein wenn er eingerastet ist ist sie aus oder?

      MFG

    • Hallo

      weis denn keiner was der fehler genau bedeutet?

      Memoryfunktion funktioniert jetzt doch leider kommt immer wieder dieser Fehler. Kann es sein wenn das Memory mit dem roten Knopf deaktiviert wird das dann ein Fehler ins Steuergerät geschrieben wird?

      MFG

    • Hallo

      ja es steht genau dieser Text da:


      Control Module Part Number: 3B1 959 760
      Component and/or Version: Sitzverstellung FS 0001
      Software Coding:
      Work Shop Code:


      1 Fault Found:
      01008 - Note: Emergency OFF Switch is Active!
      35-00 - -


      MFG

    • Original von atomicfan
      was hat dich denn der tausch gekostet und wo hattest du die teile her?



      Hallo

      ich habe Recaros mit Leder, nicht wie in der Auktion die da aufgeführt worden ist die Standardsitze. Habe sie ebenfalls von E-B von nem Schlächter aus Brandenburg.

      Mich hatt die Ganze Ausstattung Komplett mit Türverkleidungen, Mittelarmlehne, Handbremshebel, Sitzbank und aller Benötigten Steuergeräte und Kabelbaum knapp 1900€ bezahlt. Die Ausstattung hatte kanppe 50 tkm runter und ist somit wie neu.

      Meine alten Recaros auch Leder und mit Colour Concept aber leider nicht elektrisch würde ich verkaufen wenn jemand Intresse hat einfach ne Mail an mich

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()