Sitzmemory bringt Fehler?

  • Hallo


    habe heute die Sitze Mit Memory eingebaut, auch das Richtige Komfortsteuergerät sowie die Türsteuergeräte getauscht.


    die elektrische Verstellung klappt gut. Doch die Memoryfunktion macht keinen Mucks. Hab das Komfortsteuergerät und das Sitzsteuergerät mal ausgelesen bei beiden ist die Can Bus verbindung I.O. nur das M-Steuergerät im Fahrersitz bringt folgenden fehler:




    Control Module Part Number: 3B1 959 760
    Component and/or Version: Sitzverstellung FS 0001
    Software Coding:
    Work Shop Code:
    1 Fault Found:
    01008 - Note: Emergency OFF Switch is Active!
    35-00 - -


    Dieser geht auch nach dem Löschen nicht weg.


    Hat das Steuergerät irgendeine Notabschaltung ? Kann mir sonst nichts anderes vorstellen. Kann man die wieder aktivieren?


    Hat jemand von euch ne Ahnung?


    MFG

  • Du solltest einfach mal die Memory-Funktion am Sitz einschalten (roter Schalter) ;) :D

  • HAllo


    hab ich ja schon


    wenn der Schalter nicht eingerastet ist ist die Memory Funktion ja ein wenn er eingerastet ist ist sie aus oder?


    MFG

  • Hallo


    weis denn keiner was der fehler genau bedeutet?


    Memoryfunktion funktioniert jetzt doch leider kommt immer wieder dieser Fehler. Kann es sein wenn das Memory mit dem roten Knopf deaktiviert wird das dann ein Fehler ins Steuergerät geschrieben wird?


    MFG

  • Das is kein Fehler, sondern einfach nur der Hinweis, dass das Memory ausgeschaltet ist.


    Steht doch da "Note"

  • Hallo


    ja es steht genau dieser Text da:



    Control Module Part Number: 3B1 959 760
    Component and/or Version: Sitzverstellung FS 0001
    Software Coding:
    Work Shop Code:



    1 Fault Found:
    01008 - Note: Emergency OFF Switch is Active!
    35-00 - -



    MFG

  • was hat dich denn der tausch gekostet und wo hattest du die teile her?

  • ich hab schon ledersitze ich würde gerne meinen bezug rauftun, daher am liebsten nur welche mit stoffsitzen damit es günstig bleibt

  • also memory komplett kaufen und deine ledersitze verkaufen is wohl am ende günstiger ;)

  • wahrscheinlich aber so schöne beige wie ich hab bzw. gepflegt hab werd ich nirgends finden

  • Zitat

    Original von atomicfan
    was hat dich denn der tausch gekostet und wo hattest du die teile her?



    Hallo


    ich habe Recaros mit Leder, nicht wie in der Auktion die da aufgeführt worden ist die Standardsitze. Habe sie ebenfalls von E-B von nem Schlächter aus Brandenburg.


    Mich hatt die Ganze Ausstattung Komplett mit Türverkleidungen, Mittelarmlehne, Handbremshebel, Sitzbank und aller Benötigten Steuergeräte und Kabelbaum knapp 1900€ bezahlt. Die Ausstattung hatte kanppe 50 tkm runter und ist somit wie neu.


    Meine alten Recaros auch Leder und mit Colour Concept aber leider nicht elektrisch würde ich verkaufen wenn jemand Intresse hat einfach ne Mail an mich


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!