Jubi Lenkrad

  • Huhu Leute,


    wollte mir gestern das Jubi Lenkrad einbauen.
    Nun habe ich das Problem, das ich von meinem 4 Speichen Lenkrad, den Airbag nicht rausbekomme, um das Lenkrad auszubauen.
    Ich habe es mit einem Schraubenzieher probiert. Aber die Klammer, lässt sich nicht zur Seite schieben. Egal auf welcher Seite ich es Probiere, irgendwie will er da nicht raus. :rolleyes:


    Beim Jubi Lenkrad, geht der Airbag ganz leicht raus...
    Was mach ich falsch...? :(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von infohotspot ()

  • Sagt amal kann man das 3 Speichen Lederlenkrad Plug&Play gegen das Jubi Lenkrad tauschen ??
    Passt der Airbag ??


    @
    infohotspot


    Welches Bj ist dein Golf?


    Batterie abklemmen und ca. 15 Minuten warten, sicher ist sicher.


    Dann gibt es 2 Versionen.
    Die neuen Lenkräder haben hinten 2 Schnallen die man nach aussen drücken muss.
    Also vorsichtig mit einem graden dünnen Schraubenzier von hinten in die Öffnung den Bügel nach aussen biegen.
    Halt echt vorsichtig und nicht grob Motorisch mit gewalt. Der Airbag hackt dann aus der jeweiligen Seite aus und kann vorsichtig abgenommen werden.


    Bei den älteren Lenkrädern befinden sich hinten 2 Schrauben die man einfach rausdrehen muss.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Bj.: 98
    Also vorsichtig war ich nicht gerade, wäre fast ausgerastet, weil der scheiß nicht rausgeht. 8o
    Ist es wirklich so gefährlich...? Kann ich wirklich was falsch machen, das der Airbag dann auslöst..? 8o


    P.S.: Werde jetzt auch gaaaanz Vorsichtig sein... :]

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von infohotspot ()

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Bj.: 98


    Die Airbags bis Bj 11/98, sind mit Torx geschraubt, danach mit dieser beschriebenen Klammertechnik eingerastet ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Na Supi, da kann ich natürlich lange rumdrücken... :D =)
    Weißt Du gerade auch auswendig, welche größe.


    Aber Super Danke Nils, hast mir sehr geholfen. =)
    Ich würde sonst noch 10Std. am Auto sitzen, und probieren.. 8o

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Weißt Du gerade auch auswendig, welche größe.


    Hm ... Gute Frage ..
    glaube Torx 30 ??


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Danke, werde nacher gleich Probieren gehen.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • gelochtes Leder und rote Ziernähte
    Alles im 3-Speichen Design !

  • Mal ne andere Frage:


    Den "Pralldeckel" (das Teil halt mit dem VW-Zeichen drauf) vom 3-Speichen-Lenkrad, wie bekomm ich den ab, hab´s noch net ausprobiert, muß man den einfach nur mit dem Schraubenzieher abhebeln ?


    Danke


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von DerBen
    das is doch der airbag michael *g*


    ?( ?( ?(


  • [Blockierte Grafik: http://www.kostenloses-forum.tk/images/smiles/00000666.gif]
    Einfach geht da gar nichts... :D
    Markus und ich haben jetzt 2Std. rumgemacht, um das S cheiß Lenkrad zu tauschen. Und WICHTIG, man braucht einen 55 Torx um das Lenkrad abzuschrauben... :baby:

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot
    [Blockierte Grafik: http://www.kostenloses-forum.tk/images/smiles/00000666.gif]
    Einfach geht da gar nichts... :D
    Markus und ich haben jetzt 2Std. rumgemacht, um das S cheiß Lenkrad zu tauschen. Und WICHTIG, man braucht einen 55 Torx um das Lenkrad abzuschrauben... :baby:


    Lustiges rumstochern war angesagt...


    Mensch hat das einen Spass gemacht ?( ?( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Lustiges rumstochern war angesagt...


    Mensch hat das einen Spass gemacht ?( ?( :rolleyes:


    Aber wir haben es letztendlich doch noch hinbekommen... :D
    Morgen mach ich mal ein paar Fotos... =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!