Kaufempfehlung für 1-2 Kanal Endstufe gesucht :)

  • Bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Verstärker (muß kein aktuelles Modell sein) bei EBAY (um meinen Sub in der Kofferaummulde zu befeuern) und nun etwas am verzweifeln, da ich nicht mehr weiß, was gut bzw. schlecht ist bzw. was für den reinen Subbetrieb und meine Ansprüche ausreichend wäre, da ich mich einfach zu lange nicht mehr mit Auto-Hifi-Komponenten befaßt habe :(


    Also Headunit habe ich ein JVC KD-DV 6101 an dessen Subwoofer-Ausgang ich den neuen Verstärker und dementsprechend den Sub klemmen möchte =)


    [Blockierte Grafik: http://jdl.jvc-europe.com/images/photo/102865_kd-dv6101_e.jpg]


    Meine Focal Boxen rundum werden in Zukunft dann nur vom JVC Radio angetrieben, da mir das zur Zeit völlig ausreicht :)


    Wäre super, wenn Ihr mir hier mal ein paar für mich interessante Endstufen nennen könntet, damit ich nach diesen mal bei EBAY Ausschau halte =)


    PS. Mein Sub hat folgende Merkmale: Sinusleistung 120 Watt, Musikleistung 250Watt, Übertragungsbereich 20-100Hz, Sensitivity: 93 dB, Impendanz: 4 Ohm. Ist nichts besonderes, sorgt in meinem Auto aber für ausreichend Bass. Achso, ist ein 30er Bass!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich habe die Ground Zero GZTA 2000T (2-Kanal, brückbar, 300RMS, etc.) und bin wirklich zufrieden. Hat mich 99€ gekostet.

  • Ich hab hier noch ne Hifonics Nemesis NX-400 =)


    Technische Daten:


    Features 2-Channel


    • 12 dB Highpassfilter 10-1200 Hz


    • 12 dB Lowpassfilter 30-150 Hz


    • Bandpass-Funktion schaltbar


    • variabler Bass-Boost @ 45 Hz, 0 - 18 dB


    • Bass-Remote Anschluss, Line Outputs


    2 x 100 Watt RMS an 4 Ohm


    2 x 200 Watt RMS an 2 Ohm


    1 x 400 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt


    Abmessungen: 264 x 61 x 264 mm


    für 150 € ist sie dein :)

  • Diese (Affiliate-Link) könnte ein Schnäppchen werden ;) ebenfalls sehr günstig gehen die Sachen von Next weg...


    Wieviel willst Du denn ausgeben, um die doch recht große Auswahl mal etwas einzugrenzen? Ansonsten kannst Du mit allen (auch den älteren) von Audison nix verkehrt machen :)

  • Zitat

    Original von leuchtturm
    Diese (Affiliate-Link) könnte ein Schnäppchen werden ;) ebenfalls sehr günstig gehen die Sachen von Next weg...


    Wieviel willst Du denn ausgeben, um die doch recht große Auswahl mal etwas einzugrenzen? Ansonsten kannst Du mit allen (auch den älteren) von Audison nix verkehrt machen :)


    Vielen Dank, hab mir das Teil mal vorgemerkt und preislich sollte das ganze bei max. 100 Euro liegen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also in dem Bereich sind in der letzten Zeit z.B. die Audio System F2-120, Helix HXA 20 und diverse Hifonics ausgelaufen... vor allem nach den ersten beiden würde ich mal schauen :) evtl. kannst Du ja auch mal in den CarHifi Foren im Netz schauen, die haben ja meist nen Teilemarkt ;)


    Guck doch z.B. mal hier Der will 100 + Versand, könntest es ja mal mit 90 inkl. Porto versuchen =)

    Einmal editiert, zuletzt von leuchtturm ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!