LLK Tuning ausm Konzern

  • Für alle, die ihrem TDI gern einen grösseren LLK geben.. wie wärs mit dem ?(



    [Blockierte Grafik: http://alien80.kicks-ass.net/Mein%20Cupra/Frontstossstange%20demontieren/Frontstossstange%20demontieren%2020.JPG]


    Ist 7 cm dick und stammt vom Ibiza Cupra TDI. Ist erstaunlich, was die für nen Aufwand treiben, damti das Teil 10 PS mehr als der 150er TDI hat :D

  • kriegt man des teil eventuell in nem 1,8t rein?!?

  • würd mich auch mal interessieren :O

  • In den 1,8T bis 180 PS würde ich sagen ja. Die Anschlüse am Radkasten sind gleich positioniert. Was man vermutlich ändern müsste wäre der Schlossträger sowie der Querträger. Ausserdem machts nru bei ner entsprechenden Schürze wirklich sinn. Wer also auf clean und MHV steht, kanns vergessen.

  • Zitat

    Original von steve16v
    kriegt man des teil eventuell in nem 1,8t rein?!?


    wenn du den schwarzen Stoßbügel/Aufprallschutz stark zurechtschneidest dann schon
    ansonsten passt der LLK von der Tiefer her nicht dazwischen


    aber der TÜV sieht das nicht gerne und der eigenen Sicherheit wegen, würd ichs nicht machen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Bednekt aber, dass das Teil extrem effektiv ist. Bei der Entwicklung hatten sie danach probleme mit der Temperatur im Motorraum, da sich der so sehr aufgeheizt hatte ;)

  • Der entwickelt bestimmt eine menge Stauhitze!


    Den hätte man tiefer ansetzen müssen, damit dahinter die Agregate noch genung Kühlleistung bekommen, und dazu zwei große Spaltlüfter gesetzt und gut ist!


    ABer ich würde niemals meinen Querträger zuschneiden nur das der LLK passt!


    Nicht für Leistung die meine Sicherheit kostet!


    Lieber 200€ mehr bezahlt und einen Einzelanfertigung für einen LLK!

    I LIKE BIG BOOST

  • also ich denke mit der r32 Stoßstange geht das auf jeden fall in Ordnung mit der Anströmung von dem Teil und mit der Stauhitze. Hatte mir eh überlegt in meine Motorhaube noch ne Entlüftung einzuarbeiten alla BMW M3 etc.
    Und für den FrontLLK von Forge gibts doch einen extra abgeänderten Prallschutz dazu vielleicht gibts das ding auch einzeln.
    Für mich ist der sehr interessant hat jemand einen Preis von dem Teil?

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • Zitat

    Original von Outlaw


    Und für den FrontLLK von Forge gibts doch einen extra abgeänderten Prallschutz dazu vielleicht gibts das ding auch einzeln.


    das ist der originale vom Golf IV
    nur dass 2 Bügel angeschweißt wurden und das anschließend schwarz-matt angeprüht

    white rabbit 1999 - 2009

  • jo kann ja sein aber auf jeden fall sieht man ja das man das teil auch stabil abändern kann.


    wenn man hier und da was rausschneidet und ne zusätliche verstärkung dranschweißt find ichs ok.

  • Zitat

    Original von Outlaw
    wenn man hier und da was rausschneidet und ne zusätliche verstärkung dranschweißt find ichs ok.


    dann lass ich das nächste Mal meine Felgen auch bei Dir eintragen ;)



    dem TÜV ist das sicher nicht egal

    white rabbit 1999 - 2009

  • also zur Info der kostet bei Seat 320.90 incl Mwst , ist ja schon fast Schnäppchen .

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • Zitat

    Original von peng
    also zur Info der kostet bei Seat 320.90 incl Mwst , ist ja schon fast Schnäppchen .


    mit den Anschlüssen für Montage an den originalen Luftleitungen oder ohne?!? :O

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!