Wie Kennzeichen mit Silkaflex befestigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Kennzeichen mit Silkaflex befestigen?

      Hi zusammen,

      habe alle möglichen Threads zum Thema Kennzeichenbefestigung ohne Nummernschildhalter und ohne Schrauben durchgelesen ;)

      Wenn ich z.B. Silkaflex nehme, würd mich interessieren:

      - welches genau nehmen? Genaue Bezeichnung?
      - wie trägt man das auf? ganze Kennzeichenrückseite einschmieren? Punkte?
      - muss man das anmischen, wie z. B. 2K-Kleber?
      - Wetterbeständig?

      Liebe Grüße!
      Hopppi

    • Sicher das du das machen willst? 8o Bin mir nicht sicher aber reagiert das Zeug nicht mit dem Lack,bzw. hält das Zeug überhaupt auf Lackierter Oberfläche? :O Müßtest also hinter dem Nummernschild erstmal den Lack abschleifen.

    • Original von Turbo-GTI
      mach es mit Klettverschluss fest
      gibts im Baumarkt
      pro Meter 1 €

      hält auf bei Geschwindigkeiten über 260 km/h (glaub mir ;) )


      Dein Wort in Gottes Ohr! :D
    • ach komm, Du verarschst mich ?!?!?

      Jetzt haben se doch in allen Threads und anderen Foren gesagt ... nimm diesen Kleber oder Klett ... der Tuts ... ?!

      Was soll ich denn nun machen?

      Wenn der Kleber so gut hält - müsste der doch auch das Kennzeichen aushalten?

    • Original von TheRisingHope
      ach komm, Du verarschst mich ?!?!? hier wird niemand verarscht

      Jetzt haben se doch in allen Threads und anderen Foren gesagt ... nimm diesen Kleber oder Klett ... der Tuts ... ?!

      Was soll ich denn nun machen?

      Wenn der Kleber so gut hält - müsste der doch auch das Kennzeichen aushalten?

      joa der kleber wird so gut halten das du das Zeichen nie wieder runter bekommst, oder nur mitm Lack, bzw teilen der Stange

    • Ich würde das Kennzeichen nicht ankleben.
      Bin immer noch am überlegen ob ich es mit dem Klettband befestigen soll. Da dieses wirklich total fest ist, das bekommt fast nicht mehr runter, habe letztens einen Test im Baumarkt gemacht :D:D

      Nicht das mir das Kennzeichen noch verbiegt, wenn ich es wieder runter machen möchte.

    • Nimm doch einen rahmenlosen Kennzeichenhalter wie z.B:
      kennzeichenhalterung.de/autoke…lter_modell_rahmenlos.htm


      Gruß Timo (Golf_IV)


      PS: Das Klettband soll auch an der Front bis 260 km/h halten??? Was sagt der TÜV zum Klettband???

    • Hi,

      ich denke, dass der TÜV das garnicht bemerkt. Der weiss ja nicht, was drunter ist - wenn es nicht weg geht!

      Meine Frage wäre doch viel mehr zu dem Bild: wurde der Klett nur in der Mitte des Kennzeichens angebracht?

      Der rahmenlose Kennzeichenhalte ... naja ... ob der so stabil bzw. vandalismussicher ist?

      Wie sieht es mit dem Bass aus :) Dieses Silkaflex ... wie wären da fünf "punkte" ... 4 in den ecken und einer in der Mitte?

      Muss man das Silka anmischen?

    • Original von TheRisingHope
      Hi,

      ich denke, dass der TÜV das garnicht bemerkt. Der weiss ja nicht, was drunter ist - wenn es nicht weg geht!

      Meine Frage wäre doch viel mehr zu dem Bild: wurde der Klett nur in der Mitte des Kennzeichens angebracht?

      Der rahmenlose Kennzeichenhalte ... naja ... ob der so stabil bzw. vandalismussicher ist?

      Wie sieht es mit dem Bass aus :) Dieses Silkaflex ... wie wären da fünf "punkte" ... 4 in den ecken und einer in der Mitte?

      Muss man das Silka anmischen?


      Du checkst also echt nicht warum das Zeichen verbogen ist?? Mann....
    • @ TheRisingHope: Vergess das Sika Flex, wenn du dein Kennzeichen mal wieder entfernen willst, hast du auf jeden Fall Lackschäden, Sika Flex ist einer besten Kleber.

      EDIT: Was ist Spiegelklebeband???


      Gruß Timo (Golf_IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

    • Original von TheRisingHope
      Hab ein neues Stichwort: spiegelklebeband! Wurde mir ans Herz gelegt!

      Eure Meinung?


      Das ist alles käse, du sollst ja irgendwann das Kennzeichen noch losbringen. Wegen Vandalismus - da hilft dir garnichts, denn wenn jemand dein Kennzeichen will und er bekommt es nicht ab, dann wird er dann aus lauter Wut noch dein ganzes Auto verkratzen - meine Theorie =)