Lenkrad Aus- und Umbau

  • Tach,
    habe mal eine Frage bezüglich des Umbaus auf ein 3 Speichenlenkrad. Bin noch am überlegen, ob ich mir das 32er Silberpfeil Lenkrad kaufen soll (wobei mir 400€ etwas zu viel momentan sind) oder ein normales
    3 Speichenlenkrad evtl auch R32 von VW über ebay kaufen soll. Aber da gibts die Dinger ja nur ohne Airbag, weis von euch zufällig jemand was so ein Airbag für das 3Speichenlenkrad kostet?
    Vielleicht sind die 400€ für das Silberpfeillenkrad garnicht so teuer?


    Danke schon mal

    Gruß Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Tobylein ()

  • Und das Raid Silberpfeil bekommt man auch schon für 300€ und nicht für 400€

  • da her:
    http://www.autoteile-kohlrausch.de


    nen Kumpel kennt den ziemlich gut. Er hatte mir mal ein Angebot gemacht , komplett für 330,00€ mit Narbe. Leider hat mir da das Geld gefehlt.


    War allerdings letztes Jahr schon - ob`s noch aktuell ist weiß ich nicht

  • Wenn ich von 4 auf 3 umrüste, brauch ich da noch irgendwelche Adapter o.ä. oder wird nur das Lenkrad und der Airbag getauscht?

  • Sollte meiner Meinung nach einfach so passen, die bauen ja nicht nur wegen nem Lenkrad die Aufnahme usw. dafür um !


    Ich hab schon eins ! :D

  • will vielleicht doch irgendjemand mein Multifunktionslenkrad haben ;) für 30 EUR gehörts euch :D

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • hi!


    fürn lenkradwechsel braucht man doch 18er innenvielzahn oder?
    kriegt man das u.U. auch mit nem torx los, falls ja,w elche größe?

  • Zitat

    Original von Planett
    kriegt man das u.U. auch mit nem torx los, falls ja,w elche größe?


    mit sicherheit nicht ! ;)

  • is 12er vielzahn oder?


    Benny, warum biste dir so sicher?

  • na dann kannste auch nen großen schraubenzieher nehmen 8)
    Also bitte - mit dem pfuschen muss man es ja echt ned übertreiben - deswegen nicht ! ;)

  • Zitat

    Original von Benny
    na dann kannste auch nen großen schraubenzieher nehmen 8)
    Also bitte - mit dem pfuschen muss man es ja echt ned übertreiben - deswegen nicht ! ;)


    hab mal eben airbag ausgebaut, 55torx passt wie arsch auf eimer :D


    noch eine frage und zwar.... laut den tn gibts 2 verschiedene kabelsätze einmal für 4 speichen udn einmal für 3speichen... ich hab leider nur das vom 4speichen, aber wo soll der unterschied liegen, den von den anschlüssen scheitn alles zu passen :(


    /edit



    55er torx ging 1a, kabel war auch das gleiche beim 4 und beim 3speichenlenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!