Bremse unkaputtbar

  • Ich hab mal ne Frage.. kann es sein, dass man die Bremsanlage so verglühen kann, dass sie sich praktisch nimmer abnützt ?(


    Ich hab jezt über 96.000 km drauf, und fahre immer noch den 1. Satz Scheiben UND Beläge rundum. War erst letzte Woche inner Garage, und auch da wurde nochmal nachgesehen, ist alles noch im grünen Bereich. =)



    Bremsen tut er immer noch 1A, nru die Gummis können das nedd so gut übertragen :(



    PS: Ist die V6 Anlage mit den 312x25 Scheiben vorn udn den 256xirgendwas Scheiben hinten.

  • Meine ersten Beläge (glaube vorne) wurden bei 125000 km erneuert. Hat immer gebremst wie neu, waren halt dann ziemlich runter. Hinten wurden sie bei 140000 erneuert. Scheiben sind noch die ersten drin.

  • Meine Beläge wurden bei 102tkm das erste mal gewechselt, dazu noch die Scheiben vorne. Bis dahin war alles toll!

  • Meine Scheiben an der HA haben bis 109.000 km gehalten, bei den Belägen weiß ich net.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Hab jetzt knapp 92000 km runter und es ist alles noch Orginal und im grünen Bereich =) :D =).
    (Und ich dachte ich bin der einzige der wie ´ne Oma fährt) :D



    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • meine ersten beläge wurden bei 110tkm gewechselt. die haben immer noch top gebremst, aber halt runter :D
    Scheiben sind jetzt bei 133tkm noch die ersten 8o

  • Dann hab ich wohl als erster die Scheiben bein meinem Golf gewechselt ... das war nämlich auch deutlich nach 100000 km.


    Bei 120000 hat es nämlich noch fürn TÜV gereicht (Dicke und Zustand).

  • Ich habe bei mir alles ausser die Scheiben hinten bei 85.000 gewechselt .

  • seit ihr alle cruiser... bremsbeläge sind vorne regelmässig ale 20.000km fertig, hinten alle 30.000km und scheiben bei jedem 2rten belafgswechsel....

  • Hinten hab ich bei 70 tkm alles gewechselt, vorne muss jetzt alles neu...


    cya

  • Meine Bremsen werd ich wohl im Herbst wechseln. Kilometerstand zu Zeit ~67.000. Bis im Herbst dann ein paar tausend mehr..

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces
    seit ihr alle cruiser... bremsbeläge sind vorne regelmässig ale 20.000km fertig, hinten alle 30.000km und scheiben bei jedem 2rten belafgswechsel....


    ?( Heizkopp :rolleyes: :]

  • Meine Serienscheiben und Beläge waren bei 55.000km runter...ist aber auch kein Wunder...wir haben hier ausschließlich Bergstrecke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!