Pfeifen beim Gasgeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pfeifen beim Gasgeben

      Moin... bei mir pfeift es neuerdings manchmal aus Richtung Motorraum... wenn ich einen Turbo hätte würde ich mich wohl drüber freuen, aber ich hab nur die 1,6er Nähmaschine. Soundtechnisch klingts aber fast genau so wie der 6pötter TDI von meinem Dad. Nicht laut, aber hörbar und drehzahlabhängig.

      Ich meine, es klingt schon cool so... aber gut kann das doch nicht sein, oder?

      Es ist auch nicht die Stereoanlage, falls das jemand denkt.

      Das Pfeifen tritt auch nur manchmal auf, meist wenn es längere Zeit warm war und die Karre mal einen Tag lang nicht bewegt wurde und es verschwindet dann nach einer kurzen Zeit auch wieder.

      Jemand eine Idee?

    • Hast du nicht vergessen, das du vor kurzem ein POP Off Ventil eingebaut hast.

      :D:D:D


      Nee, im Ernst, wann tritt das Problem auf, beim Anlassen oder während der Fahrt???


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Ich dachte, daß das Getriebe sich eher in einem rauheren Geräusch äussert... was könnte das denn sein, sofern es das Getriebe ist?

      Hab heute mal drauf geachtet... heute morgen so ca. um 7h als es noch recht kühl war trat das Pfeifen nicht auf.