Sitzheizungsmatten funken nicht wie sie sollen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizungsmatten funken nicht wie sie sollen!

      Hallo @ Alle!

      Habe folgende Matten vom Freundlichen bekommen 963555A und 963557A, umtauschen läßt mich der aber nicht weil ich Sie schon eingebaut hatte!
      Nach längerer Suche habe ich festgestellt, dass die angeblich im T4 verbaut waren, müssten aber auch im G4 funktionieren mit einer kleinen Adaption! Nur habe ich das Problem, dass die Dinger nur bei Stufe 5 beim org. Golf 4 - Regler warm werden. Die Regler sind neu und von hier Kufatec.de
      Ich weiß nicht ob der Temperaturfühler vielleicht anders ist als bei den G4-Heizelementen und wäre deshalb sehr dankbar über jegliche Hilfe von Euch! Gibt es irgend eine Adaptionhilfe um die Dinger vernünftig zu betreiben?

      Danke für Eure Hilfe

      LG airborn9

    • @airborn9
      Jo klasse noch einer ich habe die teile auch verbaut bei mir und bekomme sie auch nur so wie du auf stufe 5 warm dann allerdings so warm das mir die klöten brennen :D
      Ich habe auch noch nicht wegen umtauschen gefragt aber ich denke das hat sich erledigt.....
      Also meine frage ist genauso gibt es eine möglichkeit die teile noch korrekt zu laufen zu bringen????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tauscha94 ()

    • Hast du zufällig eine Teilenummer für die Schaltregler welche für die Lederausstattung sind?

      Ich glaube (da Schalter nicht zur Hand) das meine Schalter mit 653C und 654C enden! Bin mir aber nicht sicher!

    • Also wenn du wirklich den Index "C" hast, hast du IMO die Regler für Ledersitze.

      Die wurden vor 2....3 Jahren reihenweise von VW getauscht, weil die Kennlinie ned passte (1-4 fast nix und 5 brennend heiss).

    • Genau das Problem habe ich!

      Welcher Index wäre den richtig für die Sitze?
      Übrigens, habe ich Veloursitze!

      Habe des weiteren die Werte des Regler´s ermittelt und habe dabei festgestellt, dass der Spannungswert von Stufe1 bis Stufe 4 ident ist erst bei Stufe 5 fällt die Spannung zusammen von anfänglich 12,57V auf 11,82V. D.h. die Regler sind Im A....? Oder kann´s da noch was anderes auch haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von airborn9 ()

    • Dann werde ich mal morgen meine schalter ausbauen und schauen welche ich habe....gebe dann bescheid.
      würde mich dann auch intressieren Welcher Index wäre den richtig für die Sitze?
      @aiborn9
      bei mir ist die spannung immer so um die 5V, das verstehe ich nicht was läuft da falsch???

    • Definitiv! Meine Schalter haben den Index "C"! Habe gestern nochmals die Schalter angeschaut und habe mit Entäuschung festgestellt, dass sie wirklich das C aufweisen! Habe bereits an Kufatec eine Email geschrieben, da die Telefonnummer von Österreich aus nicht funktioniert! Vielleicht weiß ja jemand eine Tel.-Nummer die auch von Österreich funktioniert. Nun den, hoffe auf ein positives Feedback seitens Kufatec!

    • Wie bekommt man den Sitzheizungsschalter wieder raus ohne was kaputt zu machen???
      Keiner eine Idee????für mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tauscha94 ()

    • Hallo!

      Nochmals die Frage! Weiß zufällig jemand von Euch die Teilenummer für die Sitzheizungsschalter für Velour- bzw. Stoffsitze?

      1J0 963 563 ?
      1J0 963 564 ?

      Index "C" ist anscheinend für Leder mit Kennlinienfehler
      Index "B" für welche Sitze?
      Anderer Index?

      Wäre für Hilfe dankbar!

      LG
      Airborn9

    • @airborn9
      also ich habe es nun alleine geschafft den schalter zu entfernen, da es ja leider keine Hilfe gab =)
      Nichts desdotrotz habe ich dann auch feststellen müssen das meine Kennlinie auch eine C ist.
      Habe dann vorhin beim Freundlichen 2 neue Schalter geholt :], nur noch nicht verbaut die haben die TN 1J0 963 563 B

      das ist dann der richtige Schalter =) =) =) =) =)
      Hoffe ich zumindest.
      Greezzz

    • hi weiß einer ob man die Kabelbäume für die Sitzheizung bei VW ordern kann?
      Mein Händler findet nie was. Habe die Schalter schon und ne Lederausstattung mit Sitzheizung. Was fehlt is die Verkabelung

    • Original von Outlaw
      hi weiß einer ob man die Kabelbäume für die Sitzheizung bei VW ordern kann?
      Mein Händler findet nie was. Habe die Schalter schon und ne Lederausstattung mit Sitzheizung. Was fehlt is die Verkabelung


      schau doch mal bei kufatec.de

      =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)