Welche Reifen auf 7.5x17 ET35???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifen auf 7.5x17 ET35???

      Servus brauch mal wieder eure Hilfe! Ichweiß net welche Reifengröße ich draufziehen soll!
      Entweder 205er oder 215er aber breiter möchte ich nicht gehen
      und welcher Querschnitt gut ist weiß ich auch net!!!??? :O

      Ich hab das orgi. GTI FW noch drin und wollt wissen
      wie es bei solchen Felgen dann mit Distanzscheiben ausschaut?

      MFG Fr@nkee

    • Das hört sich nach original Felgen an.
      Würde eher auf 215 gehen. Bei 17" sollten die Reifen nich zu klein sein, da die Felgen/reifen Kombi im Radhaus verschwindet.

      Bei dem Fahrwerk kannst du wohl ohne Probleme vorne 15mm und hinten 20mm fahren.

    • Danke das bringt mich schon ein Stück weiter.

      Welche Reifenmarke könnt ihr denn empfehlen? oder noch besser
      welchen genauen Typ?

      So im Preis-Leistungs Mittelfeld. Sie sollten sich halt net zu schnell runter schrubben aber halt doch noch Grip haben.
      Hab grad nen Dunlop Sport 2000E 205/50R16 und den finde ich vom Grip und Laufleistung gut.

      Postet einfach mal eure Erfahrung mit diversen Pneu´s!!! :]

    • Original von Infernaleternal
      205er gehen auf keinen Fall, 215 sind die schmalsten, die draufmachen kannst.

      Ich fahr 215/45/17 auch auf ner 7,5er


      son unsinn. und das in 5 worten :p

      Was du für Reifen auf der Felge fahren kannst ist immernoch Sache des Gutachtens.

      Wenn du 205er fahren darfst dann würde ich die auch nehmen, alles andere sieht wieder so komisch aus und steht bissel über den felgenrand.

      meistens isses beim 205er dann nen 45er Querschnitt.
    • gezogene Reifen

      Der Verschleiß an der Felge kann hoch sein, wenn du beim Einparken an der Bordsteinkante nicht aufpasst. :D

      Was den Reifen angeht solltest du dann aufpassen immer im möglichst stumpfen (also großen Winkel) einen Bordstein hochzufahren, um die Flanken des Reifens zu schonen. Oder besser gar keinen Bordstein hochfahren...

      Wenn du die 205er nimmst dann achte drauf, dass die zumindest einen Steinschlagschutz haben, dass rettet dir bei einem Bordsteinkantenkontakt zwar NICHT die Felge aber zumindest wird vermieden, dass dir kleine Steine macken in die Felgenkante hauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spider1880 ()

    • Ich hab die alus erst seit September, und bin maximal 5000km damit gefahren.

      kann also noch nicht soviel zum verschleiss der reifen sagen. kommt wohl auch auf die gummimischung vom reifen an.