Welche Reifen auf 7.5x17 ET35???

  • Servus brauch mal wieder eure Hilfe! Ichweiß net welche Reifengröße ich draufziehen soll!
    Entweder 205er oder 215er aber breiter möchte ich nicht gehen
    und welcher Querschnitt gut ist weiß ich auch net!!!??? :O


    Ich hab das orgi. GTI FW noch drin und wollt wissen
    wie es bei solchen Felgen dann mit Distanzscheiben ausschaut?


    MFG Fr@nkee

  • bei 7,5 würde ich 205er nehmen
    welcher Querschnitt passt weiss ich nicht ganz genau aber ich glaube du musst n 50er fahren damit der Tacho passt.

  • Das hört sich nach original Felgen an.
    Würde eher auf 215 gehen. Bei 17" sollten die Reifen nich zu klein sein, da die Felgen/reifen Kombi im Radhaus verschwindet.


    Bei dem Fahrwerk kannst du wohl ohne Probleme vorne 15mm und hinten 20mm fahren.

  • 205er gehen auf keinen Fall, 215 sind die schmalsten, die draufmachen kannst.


    Ich fahr 215/45/17 auch auf ner 7,5er

  • Danke das bringt mich schon ein Stück weiter.


    Welche Reifenmarke könnt ihr denn empfehlen? oder noch besser
    welchen genauen Typ?


    So im Preis-Leistungs Mittelfeld. Sie sollten sich halt net zu schnell runter schrubben aber halt doch noch Grip haben.
    Hab grad nen Dunlop Sport 2000E 205/50R16 und den finde ich vom Grip und Laufleistung gut.


    Postet einfach mal eure Erfahrung mit diversen Pneu´s!!! :]

  • Danke.


    Was haltet ihr von den Hankook K104???


    Auch gerne Erfahrungsberichte, egal ob gut oder schlecht.

  • preislich würde ich da mal bei showtime anfragen der kann dir die günstig besorgen!

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    205er gehen auf keinen Fall, 215 sind die schmalsten, die draufmachen kannst.


    Ich fahr 215/45/17 auch auf ner 7,5er


    son unsinn. und das in 5 worten :p


    Was du für Reifen auf der Felge fahren kannst ist immernoch Sache des Gutachtens.


    Wenn du 205er fahren darfst dann würde ich die auch nehmen, alles andere sieht wieder so komisch aus und steht bissel über den felgenrand.


    meistens isses beim 205er dann nen 45er Querschnitt.

  • Und bei 215er steht das echt schon über??


    Sind die 205er net sehr eng aufgezogen??? Also ich mein am rand extrem Schräg!!!

  • Und wie sieht es mit dem verschleiß aus?


    Ist der gleich?

  • Der Verschleiß an der Felge kann hoch sein, wenn du beim Einparken an der Bordsteinkante nicht aufpasst. :D


    Was den Reifen angeht solltest du dann aufpassen immer im möglichst stumpfen (also großen Winkel) einen Bordstein hochzufahren, um die Flanken des Reifens zu schonen. Oder besser gar keinen Bordstein hochfahren...


    Wenn du die 205er nimmst dann achte drauf, dass die zumindest einen Steinschlagschutz haben, dass rettet dir bei einem Bordsteinkantenkontakt zwar NICHT die Felge aber zumindest wird vermieden, dass dir kleine Steine macken in die Felgenkante hauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1880 ()

  • Ich hab die alus erst seit September, und bin maximal 5000km damit gefahren.


    kann also noch nicht soviel zum verschleiss der reifen sagen. kommt wohl auch auf die gummimischung vom reifen an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!