Reifen reparieren?

  • Moin,


    Vor kurzem hab ich mir am Bordstein eine Felge versaut, den Reifen hat es allerdings noch viel schlimmer erwischt.


    Der Reifen ist ein Goodyear Eagle F1 GSD3 im Format 225/40 ZR18


    Bevor ich hier ein Bild einstelle, bräucht ich erstmal die Info ob es überhaupt machbar/zulässig ist, einen solchen Reifen zu vulkanisieren. Schliesslich kann man diese Niederquerschnittsreifen mit sehr hoher Geschwindigkeit fahren, dabei ein Unfall... 8o


    Ich persönlich habe da Bedenken um meine Sicherheit und natürlich auch um die im Fall eines Platzers anderen Verkehrsteilnehmer.


    gruss


    G4SE

  • Also, ich weiß nicht, was Du gemacht hast, aber ich würde nicht mal bei einem Nagel den Reifen reparieren lassen...dafür ist es mir einfach zu unsicher. Aber, wenn Du nen Bordstein mitgenommen hast, dann wird er etwas stärker kaputt sein...hast Du ihn seitlich aufgerissen oder nen Schlag im Reifen???

  • Der Reifen (grad mal 1000km runter) ist aufgeschnitten, an einem Bordstein in Fallersleben... ?(


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • So leid es mir tut, aber ich glaub du musst einen neuen Reifen kaufen.


    So einen Schlitz in der Flanke ist irreparabel. Es können nur Löcher kleineren Durchmessers auf der Lauffläche vulkanisiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Hab ich auch schon getan, der "alte" liegt im Kofferraum. Es ist schade drum, der war so gut wie neu. Ich werd mal rausgehn und ein Foto von der Beschädigung machen.


    gruss


    G4SE

  • man kann "nur" runde Löcher in Reifen bis zu einem bestimmten Durchmesser reparieren und leider keine Schnitte.
    Außerdem können nur Löcher in der Lauffleche des Reifen geflickt werden.


    Du wirst leider einen neuen Reifen kaufen müssen

  • Hey, bekommst Du dann schon Sonder-Preise, bei Deinem Reifenverschließ! ;) SORRY, tut mir leid...brauch auch neue Reifen, tut mir jetzt schon weh, besonders, weil Insp. auch ansteht!

  • So schaut es aus: Klick Mich!


    Seitlich ist etwas aufgeschnitten, als die Felge wieder vom Bordstein heruntergerutscht ist.


    gruss


    G4SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!