Climatronic defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic defekt

      Hallo zusammen,
      ich habe seit Sonntag o.g. Problem. Ich war heute schon bei ATU und hab die Klimaflüssigkeit auffüllen lassen, aber ohne Ergebnis. Die Klima pustet aber nur Luft von draußen. Sieh kühlt einfach nocht. Sogar auf LOW nicht.
      Hat jemand eine Idee?

      Danke und Gruß
      Jens

    • Habe das gleiche Problem!
      Da mein Wagen aber eh morgen bei VW in der Werkstatt ist werd ich ja sehen woran es liegt!
      Evtl. ist es ja der Kompressor!

      Grüße

      Marc

    • Original von Michael
      Lies doch einfach mal den Fehlerspeicher aus. Das is in 2 Minuten erledigt... :O


      Das ist doch viel zu genau! Lieber auf die Fehlerdiagnose eines anderen vertrauen und einfach mal den gleichen Fehler bei sich selbst vermuten :D
    • Hab das gleiche Problem, bin erst zu VW und hab die Flüssigkeit auffüllen lassen. Hat nichts gebracht! Also meinten die dann nach ner halben Stunde zu mir, es müsste der Kompressor und der Trockner ausgetauscht werden. Teilekosten 970€!
      Wie ich das von nem Freund gesagt bekommen habe, war aber nur die Magnetkupplung kaputt! Naja, im Endeffekt hab ich mir jetzt bei Ebay einen nagelneuen Kompressor mit Kupplung und Trockner für 300€ geschossen (kleiner Unterschied zu 970 bei VW) und der wird heute abend eingebaut. Hoffentlich funktioniert danach wieder alles, bei dem Wetter ohne Klima ist echt nicht schön!!

    • Na ganz klasse!
      Bei mir ist angeblich das Steuerteil defekt was mit ca. 450 € zu buche schlägt!
      Jetzt darf ich mich mein auto bis morgen nachmittag da lassen und trauen tue ich denen eh nicht!

      Grüße

      Marc

      Btw: Fehlerspeicher war okay