Spurplatten am SE mit Santas nicht eingetragen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurplatten am SE mit Santas nicht eingetragen!!!

      Brauche dringend hierzu Hilfe:

      Prüfer von der GTÜ hat die Eintragung der Spurplatten abgelehnt .

      Große der Felgen/Reifen steht im Gutachten, Platz war ohne Ende, nur im Gutachten der D&W´s steht, daß die Kanten gezogen werden müssen , bei 15 mm pro Seite und endlos Platz .


      Weiß jemand ´nen TÜV,Dekra, etc. Mann, der nicht so pingelig ist im Raum Düsseldorf oder Ruhrgebiet


      Gruß Bernd :(

      Viele Grüße Bernd ;)

    • Mußtest Du eigentlich trotzdem was bezahlen??? Als ich die Felgen & Reifen von meiner Freundin eintragen lassen wollte, hatte ich das gleich Problem. Allerdings konnte ich ihm klar machen, dass Kanten umlegen unnötig ist. :]

      Aber das waren ja auch nur Felgen mit Reifen.....und er meinte auch: "Das sind keine Kannbestimmungen...das muss gemacht werden!!!!"

    • Original von elle76
      Mußtest Du eigentlich trotzdem was bezahlen??? Als ich die Felgen & Reifen von meiner Freundin eintragen lassen wollte, hatte ich das gleich Problem. Allerdings konnte ich ihm klar machen, dass Kanten umlegen unnötig ist. :]

      Aber das waren ja auch nur Felgen mit Reifen.....und er meinte auch: "Das sind keine Kannbestimmungen...das muss gemacht werden!!!!"



      No way,
      wär ja auch noch schöner :(, war aber im Rahmen meines Zahnriemenwechsels eh in der Werkstatt.

      Viele Grüße Bernd ;)

    • Na dann hatte ich ja mal richtig Glück gehabt. Bei meinen 20er Scheiben wollte der TüV keinen Cent haben.
      Werde auch mein Glück diese Woche nochmal probieren....irgenwie kommt bei mir immer was dazwischen ?(

    • Original von Rainbowsurfer
      was für eine et habt ihr???

      Ich hab et 35 und 20er drauf ohne probleme.

      MfG Raini



      ET 38, Serie bei Santas.


      @dennis

      hasst Du mal ne Adresse von der Dekra Neuss ;)

      Gruß Bernd 8)

      Viele Grüße Bernd ;)

    • Was haben Santas nochmal??? Ich meine ET 38. Naja, ich habe auf jeden Fall eindeutige Schleifspuren im äußeren Radkasten...allerdings nicht an der Radkante.

      Große der Felgen/Reifen steht im Gutachten, Platz war ohne Ende, nur im Gutachten der D&W´s steht, daß die Kanten gezogen werden müssen , bei 15 mm pro Seite und endlos Platz .


      Und deswegen wurden seine nicht eingetragen =) ;)
    • Freu :], heute ging bei der Dekra meines Reifenhändlers alles ohne Prob´s klar :P.

      Gutachten und Auto angesehen, Kopf über das Radhausziehen von 5mm geschüttelt, dann 33,50€ kassiert; und mir die Eintragung über 2x 16mm (sind es laut Scheiben und Gutachten) gegeben und ´nen schönen Tag gewünscht ;).

      Ist schon gut, wenn der Freund auch Reifenhändler ist und ein gewisses Vertrauen bei TÜV und Dekra im Ort genießt.

      Gruß Bernd 8)

      Ach, und macht sich ganz gut, auch mit dem Seriensportfahrwerk ;)

      Viele Grüße Bernd ;)