Spurplatten am SE mit Santas nicht eingetragen!!!

  • Brauche dringend hierzu Hilfe:


    Prüfer von der GTÜ hat die Eintragung der Spurplatten abgelehnt .


    Große der Felgen/Reifen steht im Gutachten, Platz war ohne Ende, nur im Gutachten der D&W´s steht, daß die Kanten gezogen werden müssen , bei 15 mm pro Seite und endlos Platz .



    Weiß jemand ´nen TÜV,Dekra, etc. Mann, der nicht so pingelig ist im Raum Düsseldorf oder Ruhrgebiet



    Gruß Bernd :(

    Viele Grüße Bernd

  • Mußtest Du eigentlich trotzdem was bezahlen??? Als ich die Felgen & Reifen von meiner Freundin eintragen lassen wollte, hatte ich das gleich Problem. Allerdings konnte ich ihm klar machen, dass Kanten umlegen unnötig ist. :]


    Aber das waren ja auch nur Felgen mit Reifen.....und er meinte auch: "Das sind keine Kannbestimmungen...das muss gemacht werden!!!!"

  • Zitat

    Original von elle76
    Mußtest Du eigentlich trotzdem was bezahlen??? Als ich die Felgen & Reifen von meiner Freundin eintragen lassen wollte, hatte ich das gleich Problem. Allerdings konnte ich ihm klar machen, dass Kanten umlegen unnötig ist. :]


    Aber das waren ja auch nur Felgen mit Reifen.....und er meinte auch: "Das sind keine Kannbestimmungen...das muss gemacht werden!!!!"



    No way,
    wär ja auch noch schöner :(, war aber im Rahmen meines Zahnriemenwechsels eh in der Werkstatt.

    Viele Grüße Bernd

  • Na dann hatte ich ja mal richtig Glück gehabt. Bei meinen 20er Scheiben wollte der TüV keinen Cent haben.
    Werde auch mein Glück diese Woche nochmal probieren....irgenwie kommt bei mir immer was dazwischen ?(

  • was für eine et habt ihr???


    Ich hab et 35 und 20er drauf ohne probleme.


    MfG Raini

  • Zitat

    Original von Rainbowsurfer
    was für eine et habt ihr???


    Ich hab et 35 und 20er drauf ohne probleme.


    MfG Raini



    ET 38, Serie bei Santas.



    Dennis


    hasst Du mal ne Adresse von der Dekra Neuss ;)


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Was haben Santas nochmal??? Ich meine ET 38. Naja, ich habe auf jeden Fall eindeutige Schleifspuren im äußeren Radkasten...allerdings nicht an der Radkante.


    Zitat

    Große der Felgen/Reifen steht im Gutachten, Platz war ohne Ende, nur im Gutachten der D&W´s steht, daß die Kanten gezogen werden müssen , bei 15 mm pro Seite und endlos Platz .


    Und deswegen wurden seine nicht eingetragen =) ;)

  • Versteh ich trotzdem nicht ganz, hier im Forum fahren doch Leute soger 20mm pro Seite mit Santas ohne Props, oder :O

    Viele Grüße Bernd

  • Freu :], heute ging bei der Dekra meines Reifenhändlers alles ohne Prob´s klar :P.


    Gutachten und Auto angesehen, Kopf über das Radhausziehen von 5mm geschüttelt, dann 33,50€ kassiert; und mir die Eintragung über 2x 16mm (sind es laut Scheiben und Gutachten) gegeben und ´nen schönen Tag gewünscht ;).


    Ist schon gut, wenn der Freund auch Reifenhändler ist und ein gewisses Vertrauen bei TÜV und Dekra im Ort genießt.


    Gruß Bernd 8)


    Ach, und macht sich ganz gut, auch mit dem Seriensportfahrwerk ;)

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!