Reifendruckkontrollsystem nachrüstbar??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifendruckkontrollsystem nachrüstbar??

Ist das Reifendruckkontrollsystem nachrüstbar, da ich meins bei der Bestellung einfach vergessen hab :rolleyes:

• Original von J0CuTTiS
      Wenn du dich hier mal auf die Suche machst ich glaub er hat es sogar wunderbar Schritt für Schritt beschrieben. Oder schau mal auf hier der Seite unter Umbauanleitungen.

Joc

So ist's ;)
    • Hi,

ne kurze Frage, wo bekommt er die Werte her?? Muss da nicht noch irgednwas am Reifen gemacht werden??

Hab das mal bei Renault gesehen, die hatten so ein Metallband auf der Felge, wo der Sensor im Reifen befestigt wurde.

Geht das beim G V anders??

Ciao
      Sven ,-)

• Original von Senbo
      Hi,

ne kurze Frage, wo bekommt er die Werte her?? Muss da nicht noch irgednwas am Reifen gemacht werden??

Hab das mal bei Renault gesehen, die hatten so ein Metallband auf der Felge, wo der Sensor im Reifen befestigt wurde.

Geht das beim G V anders??

Ciao
      Sven ,-)

Das Golf-V-System ist da wesentlich einfacher gestrickt. Dort funktioniert das nicht über Sensoren im Reifen sondern mit Hilfe der ABS-Sensoren. Bei einem Reifen mit zu wenig Luf, ändert sich die Umdrehungsgeschwindigkeit (schneller?? oder langsamer??) im Vergleich zu den anderen Reifen. So bemerkt das System, wenn ein Reifen Luft verliert.

Steffen
    • Hi Steffen,

hatte mir fast schon sowas gedacht. Aber wieder etwas dazu gelernt, daher auch die ganze Verkabelung in der Anleitung mit dem ABS-STG.

Ciao
      Sven ;)