Wie breit maximal im Radkasten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie breit maximal im Radkasten?

      Servus, :D

      Sagte mal wie breit können meine Felgen/Reifen sein, damit sie FAST bis zum Radkasten nach aussen hin stehen... lieber ein kleines bischen weniger.

      Anders formuliert soll meine Frage eigentlich so lauten wie:

      Welche Breite darf ich drauf machen damit ich noch über den TÜV komme?!

      Danke schon mal ihr Spezis :baby:

      GolfIV 1,6
      5 Türer
      Bj. 98
      100 PS

      Felgen sollen 17 oder 18 Zoll geben.

    • RE: Wie breit maximal im Radkasten?

      Moin,

      wenn Du von Serienradkästen sprichst, kommt noch auf Deine Tieferlegung an.
      Ich fahre 8.5 x 18 ET 30 mit 10mm an der VA und 20 mm an der HA und das steht "leicht "raus oder über....

    • Es soll ja aber nicht nur von der Seite gut aussehen - sondern auch von hinten !
      Ich habe mir vor drei Jahren die BBS LM II in 8,5 ET25 und 9,5x18 ET30 gegönnt - mit 225/40-18 und 255/35-18, wobei ich durch die Einpresstiefe immernoch so max 10mm Spurplatten fahren könnte - ohne am Blech zu biegen !
      Rauf und glücklich, man könnte auch sagen, dass ist ein "rundum-sorglos-Paket" :D:D:D


      Gruß Ulli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulli16vg60 ()

    • Original von ulli16vg60

      Ich habe mir vor drei Jahren die BBS LM II in 8,5 ET25 und 9,5x18 ET30 gegönnt - mit 225/40-18 und 255/35-18, wobei ich durch die Einpresstiefe immernoch so max 10mm Spurplatten fahren könnte - ohne am Blech zu biegen !
      Gruß Ulli


      Das Interessiert mich nun! Du sagst, du hast 9,5x18 ET30 mit 255/35 ohne das Blechkleid anzufassen auf der HA ?

      geil!!! Gib's mir da mal nen Bild von ?
    • du weisst aber, dass du dann deinen 1.4 am berg nichmehr anfahren kannst?

      nein, im ernst: aber leistung klauts schon ganz gewaltig... grad bei 255 im vergleich zu - was hast du jetzt - 175 (nich bös gemeint, aber sollteste berücksichtigen...)

    • ich hab auch nen 1.4er, vorher 175/80/17 jetzt 10x17 mit 235/40/17, klar merkt man nen unterschied, aber bei dem bissel leistung was ich eh nur hatte wars mir dann auch egal

      Gruß
      Kai :D

    • Original von Seeeebi
      du weisst aber, dass du dann deinen 1.4 am berg nichmehr anfahren kannst?

      nein, im ernst: aber leistung klauts schon ganz gewaltig... grad bei 255 im vergleich zu - was hast du jetzt - 175 (nich bös gemeint, aber sollteste berücksichtigen...)


      Äh, hatte schon 225 und 215 auf meinem Kleinen.
      Mal ehrlich, das bißchen Verlust merkt man bei meinen 75PS echt nicht mehr!

      Kann mir ja nen Chip einpflanzen lassen... der bringt dann den minimalen Verlust wieder rein und ich bin wieder auf 75 PS. :D :baby: 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niZER ()

    • wollts nur gesagt haben... hab mir allerdings erst danach dein avatar angeschaut und gemerkt, dass du wohl erfahrung mit breiteren reifen hast... ;):D;)