Alarmanlage 7xx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage 7xx

      Guten morgen,

      ich wollte gestern die DWA bei meinem G4 Special EZ 11/2002 testen. Nachdem ich abgeschlossen hatte, habe ich die Motorhaube geöffnet. Allerdings hats dadurch den Alarm nicht ausgelöst :(

      Lt. Serviceheft ist 7AB "Diebstahlalarmanlage mit Wegfahrsperre elektronisch" verbaut. Ist das nur die Wegfahrsperre ohne DWA ?

      Zum Thema DWA gibts wohl noch weitere Codes 7AH und 7AJ.
      Sind das die "echten" Alaramanlagen, die auf Tür-Öffnen im verschlossenen Zustand reagieren ?

      Wer weiss Bescheid !?

      Viele Grüße,

      TC

    • Du weist, das du ca. 30 sekunden warten musst bis die dann scharf ist??

      schliess mal jemanden in dein auto ein und dann soll der 30 sekunden arten, dann entweder motorhaube aufmachen oder von innen eine tür!

      das ist die "kleine" alarmanlage... dann gibt es noch eine 2te version mit innenraumüberwachung!

      das sieht man aber sofort, wenn du hinten in der beleuchtung die sensoren hast....
      und hinten lniks an der plastikverkleidung ( beim 3 türer) einen knopf zum abstellen der innenraumüberwachung.... wenn du z.B. einen hund einschliesst.... oder kleine kinder...oder eine gemeine ehefrau:-)

    • von innen ne türe... versuch das mal... ;)
      da geht nixx, aber auch gar nixx... in dem auto kannste jemand gefangenhalten...

      Motorhaube geht aber natürlich...

      EDIT: Nur weil er ne DWA hat, muss er ja keine Innenraumüberwachung haben... Hab auch DWA aber keine IRÜ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • Vielen Dank die Infos !

      Anscheinend muss ich auch bei der kleinen DWA 30 sec warten, bis sie scharf geschaltet ist. Ich dachte, dass wäre nur bei der mit der IRÜ der Fall ...

      Von innen kann ich verschlossene Türen nicht öffnen ! Das Verhalten hab ich ja noch bei keinem anderen Wagen gesehen !?

      Mit der Motorhaube hab ich jetzt nicht testen können, aber wenn ich den Wagen nach 30sec anlasse (MFA komplett aus), dann piept es.

      Was mich nur wundert ist, dass offensichtlich die normale Hupe anspringt. Und die ist bei mir wohl irgentwie sehr dürftig geraten :(
      Gibt es auch serienmäßig "größere" Hupen ?

    • RE: Alarmanlage 7xx

      einer ne ahnung ob es noch andere codierungen gibt wie oben beschrieben ? ich fahre das modell pacific allerdings als eu-import. in der ausstattungsliste des normalen modelles steht Alarmanlage mit Wegfahrsperre allerdings habe ich keine kodierung dafür im serviceheft.
      die motorhaube ist auch zu öffnen wenn abgeschlossen ist ohne das sich was tut... 30 sec. gewartet habe ich schon !?

      --- > sorry fehlalarm... muss wohl was länger warten ! jetzt hats kräftig gehubt ... aber der austattungscode aus den listen steht nich drinn ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acm2k ()