Blaupunkt navi + DVDplayer... anschluss??!?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blaupunkt navi + DVDplayer... anschluss??!?!?!

      Hallo Leute,

      habe eine frage...

      und zwar folgendes...

      ich habe zur zeit ein blaupunktnavi. das will ich auch ehalten...

      möchte aber auch einen ausfahrbaren monitor haben und dazu einen dvd-player....

      der dvd-player kommt ins handschuhfach und der monitor in den freien din-schacht...

      jetzt die frage... wie kann ich das machen, das ich sowohl vom dvd-player den ton über meine anlage laufen lassen kann und den ton von meinem navi/cd player?

      es gibt solche geräte, die schliesst man an den line-out vom dvd-player an und am radio stellt man eine frequenz ein, dann bekommt amn den ton...

      wo gibt es sowas? was kostet sowas? ich denke mal, das das am sinnvollsten für mcih ist, oder??

    • was du meinst, heisst frequenz-irgendwas... ist quasi ein kasten, der einen radio-sender emuliert und die signale einfach auf einer vorgegebenen frequenz sendet... die stellste dann am radio ein und gut ist...

      hat dein radio kein aux-eingang?

    • FM-Modulator heisst dieses dingsbums.
      eigentlich lustiges wort, weil FM heisst ja schon 'frequency modulation',
      also 'frequency modulation mudolator'
      naja, doppelt moduliert hält besser :D

      z.b. so einer

      also nur mal zur veranschaulichung, der preis ist ja echt der kracher! ?(?(

    • am besten mal bei ebay reinschauen... da gibt's die Dinger haufenweise.
      Hast du denn schon mal die Bedienungsanleitung vom Navi studiert? Vielleicht hat es ja einen ganz normalen Line-In. Dann könntest du das direkt mit einem Kabel anschließen, was meiner Meinung nach besser wäre.