Blaupunkt navi + DVDplayer... anschluss??!?!?!

  • Hallo Leute,


    habe eine frage...


    und zwar folgendes...


    ich habe zur zeit ein blaupunktnavi. das will ich auch ehalten...


    möchte aber auch einen ausfahrbaren monitor haben und dazu einen dvd-player....


    der dvd-player kommt ins handschuhfach und der monitor in den freien din-schacht...


    jetzt die frage... wie kann ich das machen, das ich sowohl vom dvd-player den ton über meine anlage laufen lassen kann und den ton von meinem navi/cd player?


    es gibt solche geräte, die schliesst man an den line-out vom dvd-player an und am radio stellt man eine frequenz ein, dann bekommt amn den ton...


    wo gibt es sowas? was kostet sowas? ich denke mal, das das am sinnvollsten für mcih ist, oder??

  • was du meinst, heisst frequenz-irgendwas... ist quasi ein kasten, der einen radio-sender emuliert und die signale einfach auf einer vorgegebenen frequenz sendet... die stellste dann am radio ein und gut ist...


    hat dein radio kein aux-eingang?

  • genau das meine ich!
    nur das "dings" ist das wort, was mir fehlt....



    ne hat keinen eingang... nur nen wechsler eingang....

  • FM-Modulator heisst dieses dingsbums.
    eigentlich lustiges wort, weil FM heisst ja schon 'frequency modulation',
    also 'frequency modulation mudolator'
    naja, doppelt moduliert hält besser :D


    z.b. so einer


    also nur mal zur veranschaulichung, der preis ist ja echt der kracher! ?( ?(

  • am besten mal bei ebay reinschauen... da gibt's die Dinger haufenweise.
    Hast du denn schon mal die Bedienungsanleitung vom Navi studiert? Vielleicht hat es ja einen ganz normalen Line-In. Dann könntest du das direkt mit einem Kabel anschließen, was meiner Meinung nach besser wäre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!