Preis fuer Gebrauchten

  • Huhu zusammen,


    ich habe mich dazu durchgerungen mir jetzt doch einen gebrauchten Golf IV zuzulegen. Mein Haendler hat mir dabei folgendes Angebot gemacht:


    Golf IV Trendline
    1.6l 77kW
    Climatronic
    CD-Radio
    Erstzulassung: 08/2002
    18.500 km
    scheckheft gepflegt
    TÜV neu, AU neu
    sehr guter optischer Eindruck, sowohl Innen als auch Aussen.


    Kosten soll er 12.500 €. Geht der Preis in Ordnung? Schwacke gibt einen Preis von 13.500 € an, wenn ich nicht ganz irre.

  • Unter

    http://www.autobudget.de


    landest Du etwa bei 12.000.- EUR Händlerverkaufspreis, wenn Du so einen Wagen bewerten läßt.
    Bei einem Privatkauf wären es etwa 2000.- EUR weniger.


    Ansonsten mal bei autoscout24 und mobile nach vergleichbaren Angeboten suchen...



    cyberdude :]

  • Wenn man bedenkt, dass man für 15.000 Euro einen Golf V 1.4 mit man. Klimaanlage bekommt - der NEU ist und 0 km hat, dann sind 12.500 Euro für einen gebrauchten Golf IV eine Menge Geld (auch wenn er nur wenig Kilometer hat)! ;)


    Wenn du bis Ende des Jahren warten kannst, dann zahlst du locker 2.000 Euro weniger! =)

  • Danke schonmal fuer die Antworten. Ihr seid ja echt fix. :)


    Ueber den Golf V hatte ich auch schonmal nachgedacht, aber irgendwie ... will er mir nicht so recht gefallen. Der Golf IV gefaellt mir von der Linienfuehrung her einfach besser. 15000 € waeren mir momentan auch etwas zu viel. Meine Schmerzgrenze liegt schon bei 12000 €.


    Gerne wuerde ich bis Ende des Jahres warten, aber leider geht das nicht. Ich bin auf ein Auto angewiesen. :(

  • Zitat

    Original von meruc
    Danke schonmal fuer die Antworten. Ihr seid ja echt fix. :)


    Ueber den Golf V hatte ich auch schonmal nachgedacht, aber irgendwie ... will er mir nicht so recht gefallen. Der Golf IV gefaellt mir von der Linienfuehrung her einfach besser. 15000 € waeren mir momentan auch etwas zu viel. Meine Schmerzgrenze liegt schon bei 12000 €.


    Gerne wuerde ich bis Ende des Jahres warten, aber leider geht das nicht. Ich bin auf ein Auto angewiesen. :(


    In der heutigen Zeit sind 2.500 Euro wahrlich kein Pappenstiel - aber die Aussicht auf einen Neuwagen bei dem ich der 1. Besitzer bin und den ich auch einfahre ist eben doch schon etwas Besonderes! ;)


    Aber das fällt ja sowieso flach, wenn du unbedingt auf ein Auto angewiesen bist und nicht mehr länger warten kannst!


    Versuche eben dein Preis noch um ein Paar hundert Euro zu drücken oder eine Inspektion rauszuholen! ;)


    Und das der Golf IV schöner als der Golf V ist, ist ja nicht Neues! ;)
    Obwohl man mit den richtigen Teilen und Mitteln aus einem Golf V auch was schönes machen kann!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!