LLK-Forge hinter Stossstange???

  • Wollt mir bei denen auch nen Front-LLK für meinen Turbo anfertigen lassen, aber leider ist der Weg ein bisserl zu weit und fertig gibt´s den dort leider net zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    Wollt mir bei denen auch nen Front-LLK für meinen Turbo anfertigen lassen, aber leider ist der Weg ein bisserl zu weit und fertig gibt´s den dort leider net zu kaufen.


    also der Muggianu hat in seinem 374 PS Audi TT (225PS Serie) die beiden originalen Lüfter, weil bisher alles andere laut Messungen, schlechter gekühlt hat

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI


    also der Muggianu hat in seinem 374 PS Audi TT (225PS Serie) die beiden originalen Lüfter, weil bisher alles andere laut Messungen, schlechter gekühlt hat


    Den Gedanken hab ich sowieso wieder verworfen, da nächstes Jahr eine Leistungskur ansteht und dann alle Komponenten ordentlich aufeinander abgestimmt sein sollen und wegen der Optik bringt´s das ja nicht.


    Beim Muggianu werd ich im Urlaub mal vorbeischaun ...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • @ Turbo-GTi


    also du müsstest eigentlich keinen anderen LLK verbauen oder wie verstehe ich das jetzt!


    DTH hat doch einen LLK für die Mitte bei denen der Aus- und Eingang auf der rechten Seite sind!


    Kostet 999€ ist das was!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()


  • ist wahrscheinlich falsch rübergekommen
    aber ich will ja auch keinen anderen LLK verbauen
    ich habe jetzt den seitlichen "kleinen" LLK


    und hatte dafür den großen mittigen LLK von FORGE, der aber in Verbindung mit dem Turboumbau den Ladedruck "gebremst" hat

    white rabbit 1999 - 2009

  • Na ist ja gut zu wissen, dass ein kleiner LLK(SMIC) auch für 300-330 PS reicht!


    Mich würde aber trotzdem der DTH für 999€ reizen der in die Mitte kommt und den Aus- und Eingang auf der rechten Seite hat und nichts am Prallschutz der Front zersägt werden muss!


    Schaust hier: http://www.dth-turbo.de/fahrzeugspezifischeubersicht.htm


    Nur ob der dann auch so Probleme macht wie der FORGE das würde mich mal gerne wissen, oder kann man das vorher nicht sagen!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • der sieht auf alle Fälle schonmal besser aus
    also von der Tiefe des LLK, von den Rohren und die Stelle an der die Luft um 180° umgelenkt wird (auf dem Bild die rechte Seite)


    nur ist es wahrscheinlich, dass dann der Turbo ca. 500 U/min später kommt


    bei dem FORGE war das alles viel kleiner
    das Problem ist halt, dass die LLK hinter den Prallschutz passen müssen
    und dazwischen ist leider nicht soviel Platz



    und wie oben schonmal geschrieben
    der kleine Radkasten-LLK (SMIC z.B. Forge oder Muggianu) kühlt die Luft wirklich extrem gut und hat dazu einen sehr kleinen Luftweg


    der Muggianu hat bei seinem 374 PS-TT die beiden Serien-LLK verbaut, weil ihm bisher kein anderer LLK (auch kein mittiger LLK) gut genug war

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von supergolf


    Nur ob der dann auch so Probleme macht wie der FORGE das würde mich mal gerne wissen, oder kann man das vorher nicht sagen!


    Die Probleme hat der nicht, da er auch über 60mm Anschlüsse verfügt.
    Das Problem bei der Variante ist die zuvor schon angesprochene verlängerte Ansaugführung, welche zu einem trägeren Ansprechen des Laders führt. Des weiteren entfällt bei der Variante die SWRA, sofern vorhanden. Eine andere Alternative um das Ansprechverhalten im Rahmen zu halten, wäre der FMIC mit seitlichen Anschlüssen.


    Ansonsten bleibt nur der SMIC. Preis bei DTH bisher auch 549 wie der Forge, aber ich bin noch dran :P

  • Sag mal Chris, hast du eigentlich mal über die 225er Ansaugbrücke nachgedacht? Weil da kann man halt die Verrohrung doch deutlich besser gestalten der der DK auf der rechten Seite. Ich hab bislang nur noch von keinem wirklich eindeutiges dazu gehört, ob unsere DK mit Seilzug da passen würde oder nicht ?(
    powered: wenn du da was finales hast, gib mal bescheidt. Der von DTH gefällt mir wesentlich besser als der Forge, da er nochmal ein Stück größer ist und auch das Netz IMHO besser aussieht.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    powered: wenn du da was finales hast, gib mal bescheidt. Der von DTH gefällt mir wesentlich besser als der Forge, da er nochmal ein Stück größer ist und auch das Netz IMHO besser aussieht.


    So, habe mal ein Zitat von DTH rausgesucht, was auch sehr einleuchtend klingt. Es wäre schön, wenn sich evventuell noch ein paar Leute finden würden, die Interesse daran haben.
    Produzieren will er die dann Ende August/Anfang September, also haben manche auch noch genug Zeit zum Sparen :D


    Zitat DTH:
    unser LLK und der Forge LLK sind 2 Paar Schuhe.
    Der forge ist TOP verarbeitet, gar keine Frage doch muß man sich die
    Konstruktion betrachten. Dort wird ein 2 reihiges Netz verwendet
    d.h. der Durchlass / Kanäle haben eine netto Tiefe von max 86 mm
    bei 100mm Bautiefe.Unser LLK hat ein einreihiges Durchgehendes Netz
    und somit die volle Bautiefe.
    2. unser LLK hat 165 % der OEM Größe / der Forge hat 142%
    wenn man mal unbeabsichtigt lässt das es ein 2 reihen netz ist.
    3.Uns ging es nicht so vorrangig darum einen LLK zu konstruieren
    der nur ein bissl größer ist und schick aussieht und event. 6-8 Grad bringt sondern darum das der Gegendruck auch bei gesteigertem
    Luftdurchsatz minimal ist damit die Strömungsgeschwindigkeit erhöht wird und nicht 300 mbar im LLK versacken.

  • Also je nach Preis hätte ich da auch Interesse. Evtl. kann ich am Di. auch noch mal was wegen einem SMIC klar machen, den muss ich mir aber erstmal ansehen. Je nach "Ergebnis" geb ich dann auch nochmal bescheidt :]

  • Zitat

    Original von powered
    ... Preis bei DTH bisher auch 549 wie der Forge, aber ich bin noch dran... :P


    Vielleicht läßt sich ja was machen wenns ein paar mehr werden.
    Also ich hätte da auch SEHR starkes Interesse.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Also je nach Preis hätte ich da auch Interesse. Evtl. kann ich am Di. auch noch mal was wegen einem SMIC klar machen, den muss ich mir aber erstmal ansehen. Je nach "Ergebnis" geb ich dann auch nochmal bescheidt :]


    gut, ich denke mal wir hören uns alle mal um. Dann tun wir uns zusammen. Also ich bräuchte schon mal Zwei.

  • Zitat

    Original von powered


    gut, ich denke mal wir hören uns alle mal um. Dann tun wir uns zusammen. Also ich bräuchte schon mal Zwei.


    Für Li und Re? Hast du Version mit 2LLK?

  • Fährt powered nicht nen APX?
    Ich meine mich erinnern zu können auf jedenfall wars nen 225er Umbau.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!