Knarzen B-Säule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarzen B-Säule

      Hallo
      bei mir knarzt es dauernd während der Fahrt in der B-Säule links. Auch wenn ich stehe und die hintere Tür aufschwinge kann ich das Geräusch provozieren. Das funktioniert nur wenn die Fahrertür zu ist.
      Ist die Fahrertür offen kann ich durch das Aufschwingen der hinteren Tür (bis zum Anschlag, also noch etwas fester, so dass sie nachfedert) das Geräusch nicht mehr provozieren; nur mit geschlossener Fahrertür.

      Das Knarzen kommt etwa aus der Nähe des oberen Scharniers (hintere Türe) oder Schloss (Fahrertüre).

      Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

      (Auf der rechten Seite knackt es abudzu in der Tür; was könnte das sein :) ?)

    • sind zu 90% die schließbügel. sprich die bügel die wo das schloss reinfällt. vw baut dir neue bügel ein. du kannst sie ausbauen und die anlageflächen reinigen und den bügel etwas mit schmirgelpapier bearbeiten dann sollte es weg sein

    • Cool, es ist weg; hab mal die Schliesbügel provisorisch mit Gewebeband umwickelt. Das hat gerreicht.
      Ich hab hier gelesen das es da neue Bügel gibt die nicht aus Metall sind (oder beschichtet)

      Hat dafür jemand die Teilenummer oder haben die die alten einfach ersetzt?