Kosten für Tieferlegen

  • Servus,


    da ich mir nächste Woche erst mal eine Anlage einbauen lassen werde bleibt erst mal nicht mehr so viel Geld fürs Auto übrig.


    Aber was muß ich für eine Tieferlegung ca. zahlen?
    Ich hab momentan 15"-Felgen. Wie würde das dann aussehen?


    18-Zöller kann ich mir dann erst nächsten Sommer leisten ;)

  • Federn gut 100 Euro, Achsvermessung 50 Euro, TÜV 30 Euro...
    Einbau möglicherwiese nichts, wenn du sie selber einbaust, sonst nochmal circa 120 Euro.


  • geschmackssache, aber auf jeden fall erstmal besser wie vorher.


    Wie schon gesagt, federn bekommst ab 100 euro, statische und gewindefahrwerke sind natürlich teurer. dann noch jeweils TÜV und vermessen dazu rechnen, und evtl. den einbau

    Gruß
    Kai

  • Tja, mich hat der TÜV 63 Teuros gekostet 8o

  • komme gerade von tüv habe 43 euro geblecht

  • ...jepp, also 43 EUR kommt ziemlich genau hin... ;)


    ...und falls du Interesse hast, kannst du ja mal in den Verkaufsthread gucken, hätte da ein FK Fahrwerk abzugeben... :D

  • Achsvermessung ist sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich. Beim GIV kannste hinten eh nix einstellen. Sollte er nach dem Umbau nicht gerade laufen, würd ich es schnellstens einstellen lassen.
    Beim H&R Federnsatz ( kostet ca 130,- 40mm tiefer ) war tatsächlich eine ABE dabei, ist kein Witz. Hatte es aber wieder umgetauscht, weil sich der Umbau zeitlich doch sehr verschleppte.
    Es war aber definitiv eine ABE dabei.
    Wenn man selber Dämpfer wechseln kann, ist es ein Klacks, ansonsten von einer Werkstatt machen lassen, dauert etwa 2-3Stunden.
    Ich hab mit kleinen Problemen 4 Stunden gebraucht.

  • also was müßte ich dann ca. rechnen wenn ich das ganze in ner wekstatt machen lasse? und kennt ihr was im Raum Ludwigsburg / Stuttgart wo man das machen lassen kann?
    addY

  • @ G4Variant.de


    Jepp, war eine Einzelabnahme: Fahrwerk und Federteller.

  • Zitat

    Vorderen Federn sind allerdings gekürzt wurden, kann man ewentuell gegen andere austauschen


    Allein deswegen würde ich es nicht kaufen !


    Wenn Du was gutes + günstiges haben willst kauf Dir Weitec Federn !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!