Total OFF-Topic : Hochzeit

  • Hallo,


    Ende nächsten Monats werde ich heiraten, u.a. auch kirchlich.


    Soweit ist alles geregelt, aber eine Frage kann mir keiner so richtig beantworten:


    Wieviel Geld gebe ich als Brautpaar in den Klingelbeutel der Kirche?


    Wer von euch hat wieviel gespendet???


    Postet mal....


    Meine Vorstellung war erst 200 Euro, das wurde von meinen Eltern jedoch als zu viel bezeichnet....

  • Ich hab keine Ahnung aber:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

  • seit wann wird denn zwischen OffTopic Total unterschieden?


    Ausserdem: Wusste gar net, dass man in den Klingelbeutel Geld reinstecken muss. Habs da immer nur rausgenommen :O

  • erstmal gratulation!


    und wegen geld in klingelbeutel als hochzeitspaar hab ich auch noch nie was von gehört aber leider bin ich auch noch nicht selber zu der ehre gekommen zu heiraten aber freunde haben davon nie was erzählt vieleicht waren die zu geizig und haben nix rein getan 8o


    aber hier haben doch sicher schon einige erfahrungen gemacht im heiraten die sollten das doch dann wissen

  • Danke.


    So ganz ohne was der Kirche zu geben will ich ja die Trauung auch nicht haben. Das wäre mir zu doof.
    Manche werfen auch Knöpfe in den Beutel, aber das ist ja total daneben

  • Bei DER Kirchensteuert müsst a Fufzgal scho glangen.
    Oder du schmeisst ne leere Kondomverpackung rein, mit nem Zettel "Viele Grüße an Benny den 18."

  • Also 200 Euro ist doch schon etwas heftig! 8o =)


    Ich habe davon zwar auch keine Ahnung - aber 100 Euro würde ich für angemessen halten - im Zuge der Emanzipation wirft natürlich jeder 50 Euro in den Klingelbeutel! :]


    Kostet die Trauung an sich eigentlich auch Geld? :D


    Dann man kann dich nur noch Beglückwünschen und fragen wo der Polterabend für das Forum stattfindet! :]

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ende nächsten Monats werde ich heiraten,


    Zitat

    Original von porschewheels
    fragen wo der Polterabend für das Forum stattfindet


    SOMMERTREFFEN...

  • Zitat

    Original von Seeeebi



    SOMMERTREFFEN...


    Cool - dann muss er aber den großen Geldbeutel mitnehmen! ;)


    Dann gibt es bestimmt "All you can drink" für alle in der teuersten Cocktailbar Frankfurts! :D

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ich habe davon zwar auch keine Ahnung - aber 100 Euro würde ich für angemessen halten - im Zuge der Emanzipation wirft natürlich jeder 50 Euro in den Klingelbeutel! :]


    also mindestens 100 € können versoffen werden, die haben wir ja grade gespart... *grins*

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Kostet die Trauung an sich eigentlich auch Geld? :D


    Nee, aber danach kanns teuer werden... :]


    @G4Variant


    Dann wünsche Dir mal alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft!!!

  • hau dir die taschen voller cent stücke..


    1. kommt das richtig toll, wenn das so lange klötert im beutel ( = viel )
    2. bekommst du bestimmt keine 100€ in cent stücken in deine hosentaschen ( = max 20€ =


    danach hat man doch mit der kirche eh nix mehr am Hut, oder? :D

  • also ich hab noch nie was davon mitbekommen das das brautpaar auch was da rein wirft. Aber ich würde nicht mehr als insgemsamt 50 euro rein tun, du bezahlst ja schon kirchensteuer :]

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Siegemaster
    hau dir die taschen voller cent stücke..


    1. kommt das richtig toll, wenn das so lange klötert im beutel ( = viel )
    2. bekommst du bestimmt keine 100€ in cent stücken in deine hosentaschen ( = max 20€ =


    danach hat man doch mit der kirche eh nix mehr am Hut, oder? :D


    die Idee find ich gut =) :D - oder nimm alte Slottyscheine - die sehen so schön groß aus :baby: :]


    dann wirfste nen Bündel da rein :D 8)


    gruss


    dennis

  • Klar, wird die Trauung über die Kirchensteuer abgedeckt, aber trortzdem möchte ich dafür etwas geben.


    Direkt verlangt wird von der Kirche nichts.


    Wenn mein Mädel und ich jeweils 50 Euro reinwerfen scheint das dann ja euren Aussagen nach angemessen zu sein.


    Von Kleingeld halte ich da nun nichts.
    Ich meinem Anzug soll nur das nötigste rein, Eheringe, Taschentuch für mein Mädel, das Geld (und vielleicht noch das Handy (Stummschaltung und Vibra aus!))


    Wenn ich 20 Euro in Kleingeld dabei hätte, dann würde meine Anzughose wohl mächtig schief sitzen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!