VSD-Ersatzrohr oder VSD-Attrappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VSD-Ersatzrohr oder VSD-Attrappe

      Hallo!

      Gibts soundtechnisch einen unterschied zw. VSD-Ersatzrohr und VSD-Attrappe?

      Gruß
      Kai :D

    • RE: VSD-Ersatzrohr oder VSD-Attrappe

      Original von BJ.Berlin
      Nein ist doch fast das gleiche.


      schon, aber ich frage weil einer mit VSD-Attrappe in Verbindung mit orig ESD gesagt hat, der sound wäre viel besser und lauter geworden, und der andere mit VSD-Ersatzrohr und orig ESD gesagt hat, er hätte kaum nen unterschied gemerkt...

      Gruß
      Kai :D

    • Ich habe glaube ich Jimmy vor nem Jahr nen Ersatzrohr verkauft den er vor seinem Serien Endschalldämpfer gehangen hatte. Fragt ihn doch mal.

      Ich habe Zuhause noch eine gebrauchte VSD Attrappe preisgünstig abzugeben!?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

    • Original von matse
      Bei der Attrappe ist doch nur der VSD Körper um das Ersatzrohr drumrum - damit es so aussieht als hätte man einen VSD, obwohl nur ein Rohr durchgeht. =)


      das hab ich mir auch gedacht, aber die verschiedenen aussagen 2er leute haben mich verwirrt. weil kann doch nicht sein das es sich bei dem einen mit orig esd gut anhört und lauter und so und bei dem anderen kein unterschied

      Gruß
      Kai :D

    • Original von matse
      Bei der Attrappe ist doch nur der VSD Körper um das Ersatzrohr drumrum - damit es so aussieht als hätte man einen VSD, obwohl nur ein Rohr durchgeht. =)


      Also, fragt er sich ob nur Rohr oder Rohr mit einem Rohr drumrum besser klingt. :D:D

      Meiner Meinung nach würde das kein Unterschied machen ... :baby:


      MFG
    • Original von SlowRider
      Original von matse
      Bei der Attrappe ist doch nur der VSD Körper um das Ersatzrohr drumrum - damit es so aussieht als hätte man einen VSD, obwohl nur ein Rohr durchgeht. =)


      das hab ich mir auch gedacht, aber die verschiedenen aussagen 2er leute haben mich verwirrt. weil kann doch nicht sein das es sich bei dem einen mit orig esd gut anhört und lauter und so und bei dem anderen kein unterschied


      Vielleicht hatten sie verschiedene Motoren drin? :]
    • Original von DerMoeter
      Original von matse
      Bei der Attrappe ist doch nur der VSD Körper um das Ersatzrohr drumrum - damit es so aussieht als hätte man einen VSD, obwohl nur ein Rohr durchgeht. =)


      Also, fragt er sich ob nur Rohr oder Rohr mit einem Rohr drumrum besser klingt. :D:D

      Meiner Meinung nach würde das kein Unterschied machen ... :baby:


      MFG


      was geht mir um die 2 verschiedenen aussagen der leute...

      Die haben mich stutzig gemacht, denn es kann ja nicht sein das bei dem einen total geil wäre und bei dem anderen mal keine änderung...

      Gruß
      Kai :D

    • Jo, ich hatte das VSD-Ersatzrohr damals von BJ.Berlin abgekauft und bei mir war der Klang in Verbindung mit dem Serien-ESD nicht wirklich der Knaller. Man hatte zwar minimal einen Unterschied hören können, aber auch nur dann, wenn man kräftig auf´s Gas tritt. Bei normaler Fahrt war absolut kein Unterschied zu hören.
      Vielleicht hängt es vom Motor ab, dass einige mehr hören, als andere.
      Ich habe nen 1.6l 8V mit 74 KW.

    • Hatte alles gepasst. Ich hatte das Ersatzrohr am Serien-ESD dran geschweißt anstatt Schellen zu benutzen. =)
      Den Hersteller weiß ich nicht. Mußt mal BJ.Berlin fragen, vielleicht weiß er es noch.

    • zufällig supersport?

      Weil er hat mir jetzt nen gebrauchte attrappe von supersport angeboten, hab jedoch angst das kein/kaum ein unterschied zu spüren ist und überlege daher, gleich eine(n) von MK Racing zu nehmen

      Gruß
      Kai :D