VSD-Ersatzrohr oder VSD-Attrappe

  • Hallo!


    Gibts soundtechnisch einen unterschied zw. VSD-Ersatzrohr und VSD-Attrappe?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Nein ist doch fast das gleiche.


    schon, aber ich frage weil einer mit VSD-Attrappe in Verbindung mit orig ESD gesagt hat, der sound wäre viel besser und lauter geworden, und der andere mit VSD-Ersatzrohr und orig ESD gesagt hat, er hätte kaum nen unterschied gemerkt...

    Gruß
    Kai

  • Das würde mich aber auch mal interessieren, wie der Original-VW-ESD mit einer VSD-Atrappe in Verbindung klingt. Erfahrung?

  • ich noch nicht, aber ich werde es probieren sobald ich weiß ob attrappe oder ersatzrohr besser ist

    Gruß
    Kai

  • Ich habe glaube ich Jimmy vor nem Jahr nen Ersatzrohr verkauft den er vor seinem Serien Endschalldämpfer gehangen hatte. Fragt ihn doch mal.


    Ich habe Zuhause noch eine gebrauchte VSD Attrappe preisgünstig abzugeben!?!

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Bei der Attrappe ist doch nur der VSD Körper um das Ersatzrohr drumrum - damit es so aussieht als hätte man einen VSD, obwohl nur ein Rohr durchgeht. =)

  • Zitat

    Original von matse
    Bei der Attrappe ist doch nur der VSD Körper um das Ersatzrohr drumrum - damit es so aussieht als hätte man einen VSD, obwohl nur ein Rohr durchgeht. =)


    das hab ich mir auch gedacht, aber die verschiedenen aussagen 2er leute haben mich verwirrt. weil kann doch nicht sein das es sich bei dem einen mit orig esd gut anhört und lauter und so und bei dem anderen kein unterschied

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von matse
    Bei der Attrappe ist doch nur der VSD Körper um das Ersatzrohr drumrum - damit es so aussieht als hätte man einen VSD, obwohl nur ein Rohr durchgeht. =)


    Also, fragt er sich ob nur Rohr oder Rohr mit einem Rohr drumrum besser klingt. :D :D


    Meiner Meinung nach würde das kein Unterschied machen ... :baby:



    MFG

  • Zitat

    Original von SlowRider


    das hab ich mir auch gedacht, aber die verschiedenen aussagen 2er leute haben mich verwirrt. weil kann doch nicht sein das es sich bei dem einen mit orig esd gut anhört und lauter und so und bei dem anderen kein unterschied


    Vielleicht hatten sie verschiedene Motoren drin? :]


  • was geht mir um die 2 verschiedenen aussagen der leute...


    Die haben mich stutzig gemacht, denn es kann ja nicht sein das bei dem einen total geil wäre und bei dem anderen mal keine änderung...

    Gruß
    Kai

  • Jo, ich hatte das VSD-Ersatzrohr damals von BJ.Berlin abgekauft und bei mir war der Klang in Verbindung mit dem Serien-ESD nicht wirklich der Knaller. Man hatte zwar minimal einen Unterschied hören können, aber auch nur dann, wenn man kräftig auf´s Gas tritt. Bei normaler Fahrt war absolut kein Unterschied zu hören.
    Vielleicht hängt es vom Motor ab, dass einige mehr hören, als andere.
    Ich habe nen 1.6l 8V mit 74 KW.

  • hat der denn gepasst oder brauchtest du nen verbindungsstück? Welcher Hersteller war das Ersatzrohr?

    Gruß
    Kai

  • Hatte alles gepasst. Ich hatte das Ersatzrohr am Serien-ESD dran geschweißt anstatt Schellen zu benutzen. =)
    Den Hersteller weiß ich nicht. Mußt mal BJ.Berlin fragen, vielleicht weiß er es noch.

  • zufällig supersport?


    Weil er hat mir jetzt nen gebrauchte attrappe von supersport angeboten, hab jedoch angst das kein/kaum ein unterschied zu spüren ist und überlege daher, gleich eine(n) von MK Racing zu nehmen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!