Geschlitzte Türgriffe, was haltet ihr davon?

  • naja aber für den preis kann man das denke ich auch selber machen oder???so schwer kann das doch nicht sein

  • 40 Euro und sie sind schon grundiert.. Ist es schwer die Türgriffe zu wechslen?

  • Ich hab auch welche, muss sie nur noch irgendwann mal dranmachen, bin leider noch nicht dazu gekommen.

  • ne das wechseln ist ganz einfach!musst einfach mal suchen da haben schon sehr viele drüber geschrieben!


    einfach in der tür den propfen raus machen dann torx in das loch und langsam drehen immer wieder probieren ob das schloss schon rausgeht!nicht zu weit drehen sonst fällt es rein und du musst die ganze tür auseinander nehmen!dann nur noch den griff rausziehen ist in so einen bügel eingerasstet

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • wann willste die verkaufen?? und wie viel willste dafür? welche Farbe sind die gelackt?

  • Zitat

    Original von gtiinblack
    wann willste die verkaufen?? und wie viel willste dafür? welche Farbe sind die gelackt?


    Uni schwarz.


    Wann, das weiß ich noch nicht genau aber ich hoffe das ich das noch vor dem Sommertreffen schaffe.


    Ich werde sie bei eBay verkaufen und die Auktion hier posten. Es haben schon zu viele hier Interesse angemeldet, da wüßte ich net was ich verlangen soll.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • ...also wenn du nicht ganz ungeschickt bist und entweder eine Standbohrmaschine oder eine Oberfräse hast, dann kannst du dir die Griffe auch selbst bearbeiten... hast dann was individuelles und kostet kein Geld... "nur" Zeit.... :D

  • Dranbauen ist total einfach (wenn man das mit der schraube beachtet!)


    Diese ebay türgriffe find ich zu schlicht!


    Die vom Arnold find ich gut!


    Ich habe mich auch schon an türgriffen probiert:


    Ergebnisse


    [Blockierte Grafik: http://img335.imageshack.us/img335/8224/09nx.jpg]


    und noch ein anderes Paar mit nem anderen Schwung, ein Paar mit Verjüngung von einer seite (gerade), ein paar mit Verjüngung (gerade) von beiden seiten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Hab mir auch welche geschlizt. War aber ne Heidenarbeit bis die fertig waren. Müssen noch lackiert werden.

  • Lexy00:


    Wie und womit haste das gemacht ?
    Hab hier noch 4 Stück rumliegen und wollte damit im Winter anfangen, aber wenn ich das so sehe. Geiles Design!

  • also ich find sie gar nicht so geil, aber habe bis jetzt nur gutes davon gehört... eigentlich haben mich meine kumpels dazu überedet, die zu nehmen. Da sind auch schon oft irgendwelche leute um mein auto geschlichen und haben sich dran aufgegeilt :baby:


    hab zuerst hab ich alles millmetergenau angezechnet.


    dann mit ner fächerscheibe ne grobe form gearbeitet,


    dann mit drehmel ecken abgerundet,


    dann kam die kackarbeit: mit kleinen rundfeilen, schleifpapier auf runden hölzern und mit allem, was schleifen kann gefummelt, bis sie fertig waren :D


    das schwerste war logischerweise, die griffe gleich zu gestalten, das keine abweichungen zu sehen sind... und natürlich die auslaufende form an den enden.

  • Also ich find zu ner cleanen Optik passen die nicht!
    Aber an dein Spoilerpacket würden sie passen!

    MfG ThirdFace

  • naja... wenn das Design etwas in schlingen verläuft finde ich das gar net schlimm wenn nicht jeder gleich aussieht! Jeder ein UNIKAT ! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!