ALWR Kufatec - Einbauanleitung Einscannen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ALWR Kufatec - Einbauanleitung Einscannen?

      Hi, die Leute haben die nicht mitgeschickt!

      Es geht um die Anleitung für die Xenons ab 2002!

      Die bei der Freien Werkstatt wissen nicht wie die das machen sollen, wollen mir nichtmal nen Kostenvoranschlag machen.


      Bitte! Wenn die jemand hat, bitte scannen, fotografieren etc..

      ich suche NICHT die englische!

    • Hat zufällig noch jemand diese Einbauanleitung bei sich auf dem Rechner und könnte sich mal bei mir melden?!
      Der Link funktioniert leider nicht mehr. :(
      Danke ;)

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Dankeschön ;)

      Hab mir die Anleitung mal durchgesehen und gleichzeit den Kabelsatz mal überprüft!

      Bei den Kabeln die im Innenraum verlegt werden steht in der o.g. Anleitung was von einem

      -grauen Kabel
      -schwarzen Kabel
      -weisses Kabel

      Bei mir ist dann noch ein braunes Kabel?? Ist das der Massepunkt?? Habs in der Anleitung leider nicht gefunden! :(

      Wo wird das weisse Kabel angeschlossen?? GalaSignal ist klar, auch mit dem WIWA Stecker, aber wo wird das andere Ende angeschlossen???

      Gruß Michael

    • Also bei mir waren da nur die 3 Farben wie in der Anleitung für den Innenraum.

      Sind alle 3 Leitungen für die Stecker der Sensoren da???

      Es könnte ja sein, dass aus Versehen ein Kabel mit in den Innenraum gelegt wurde, und dann am Sensor fehlt...

    • die einzelnen Kabel sind alles vorhanden für die Sensoren als auch für die Innenverkabelung. Es lag halt nur noch ein einzelnes Kabel mit dabei. Wie gesagt, das Weisse für das Geschwindigkeitssignal

      Und noch eine Frage: Weißt du oder vielleicht noch jemand anders, ob die Pinbelegung der Xenonadapter vom Bora gleich der des Golfs ist??

      Gruß Michael

    • Pinbelegung müsste prinzipiell gleich sein! Das einzige was Unterschiedlich sein könnte ist das Baujahr! Hast du die ALWR für deine Xenon SWs gekauft? Was für welche hast du? Vor oder nach 2002? Und die ALWR? Ist sie für Xenons vor oder nach 2002?

    • Die Xenons sind mit den externen Steuergeräten also vor 8/2000 und die aLWR ist auch für diese.

      Wegen den Adaptern. Ich hab eben mal bei ebay geschaut und dort bietet Kufatec diese Adapter für Bora/Golf in einer Auktion an. Von daher kann man doch davon aus gehen, dass diese Adapter bzw. der ganze Kabelstrang für beide Modell gedacht ist, oder??

      Gruß Michael

    • Die 10 zu 12 Pin Adapter passen soviel ich weiß sowohl für die Xenons vor 2002 als auch die nach 2002!
      Aber die ALWR ist bisschen anders! Bei Kufatec bieten die die verschiedenen ALWRs sogar so an wie ichs gesagt hab (also vor und nach 2002)!

      shop.kufatec.de/index.php/cat/c22_Golf-IV-4.html/page/3

    • Der alwr-Satz von Kufatec ist auch für die Scheinwerfer vor 8/2000 konfektioniert! Nur für den Bora. Die Frage ist halt nur, ob die Pinbelegung von BORA zu GOLF gleich ist? Will diesen Kabelsatz ja bei mir (GOLF) einbauen ! ;)

      Gruß Michael

    • Anleitung von Kufatec gesucht

      Hallo ich suche die Kufatec Anleitung für alWR für mein golf 5. ich habe dass Set nicht direk bei Kufatec geholt also habe keine Rechnungnummer die ich eingeben muss. :( . Ist jemand hier so freundlich und mir es per PN senden ?? wäre sher toll. :thumbsup: .



      Mfg

      Virtuallord

    • Schau mal Im Forum die gibt es hier schon. Ansonsten scanne ich Sie dir die Tage mal ein. Sag mir nur was dir lieber ist

    • Mal was anderes, wer von euch hat sich das Set schon komplett gekauft?
      Soweit ich weiß sind da ja nur original Teile mit drin bis auf der Kabelsatz, kann mir wer sagen welche Teile das genau waren?

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]