Climatronic Steuerteil defekt, kann das sein? (Arge Zweifel!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic Steuerteil defekt, kann das sein? (Arge Zweifel!)

      Hey!

      Habe meinen Wagen aufgrund kleiner Probleme und einer defekten Climatronic zu meinem VW Händler gebracht da ich noch Garantie habe und die defekte Klima mich natrülich genervt hat bei dem Wetter!
      So, die kleineren Mängel wurde auch schnell behoben nur bei der Climatronic sei angeblich das Steuerteil defekt und müsste getauscht werden!
      Dies kostet aber knapp 450 € und in meinen Garantieunterlagen steht das ich 40 % der Materialkosten selber tragen muss was für mich als Azubi nicht grad wenig ist! (Gut meine Eltern geben mir nen Teil dazu!)
      Aber irgendwie trau ich den Typen da nicht, denn die Climatronic kann ja genausogut leer sein und die füllen es nach und kassieren dann Geld für ein neues Steuerteil!
      Der Fehlerspeicher z.B. war angeblich auch okay!
      Und das so ein Ersatzteil 1 Tag dauert und ich deshalb warten muss wundert mich auch, da Braunschweig ja nah an WOB liegt und so ein Teil relativ schnell da sein müsste!
      Bitte helft mir es zu merken wenn ich beschissen wurde!

      Grüße

      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludacoholic ()

    • Fangen wir mal an :D

      Alles was unser Händler bis 10 Uhr bestellt ist um 14 Uhr da, wenn es im Lager ist. Und ein CT Bedienteil dürfte eigentlich kein Teil sein das nicht auf Lager liegt ;)

      Das Bedienteil bekommst du bei eBay für 50€ und das könnte sogar meine Schwester innerhalb von 15min wechseln. Dafür muss man nur den Rahmen ausclipsen, 4 Schrauben lösen, die Stecker abmachen. Und das neue in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

      Wenn der Wagen bei dir steht dann kannst du ja selbst mal überprüfen warum es nicht geht.

      Fehlerspeicherauslesen geht mit Econ und Umluft drücken, wenn 444 dort steht ist alles Ok und du kannst mit Econ wieder rausgehen, wenn was anderes dort steht kannst du mit Temperatur + die Fehler durchgehen. Und uns mitteilen!

      Wenn zu wenig Kühlmittel im System ist dann hast du unter Garantie einen Fehler vom Drucksensor/Druckschalter drin.

    • Super vielen dank!
      Ich werd mir das angeblich defekte Teil mitgeben lassen und wenn es nicht defekt ist dann knallts aber richtig inkl. anwalt!
      Werd aber erstmal alles checken!

      Grüße

      Marc

    • jaja - Hunde die bellen beißen net ;)

      ich denke die wissen scho was die tuen :) - und wegen so nem pippi fax zu beschei*en - das hat VW glaube ich net nötig ?(

      Gruss

      dennis

    • So, also die Climatronic funzt wieder aber trotzdem ist nicht alles 100%ig!
      Wenn ich die Klimatronic komplett auf off setze geht mein Motor von knapp 1000 U/min runter auf ca. 600 U/min und stottert wie sonst was!
      Naja, muss er mal wieder hin! :rolleyes:

      Grüße

      Marc