MFA löscht sich von selbst EDIT:HAT SICH ERLEDIGT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA löscht sich von selbst EDIT:HAT SICH ERLEDIGT

      Hallo!

      Ich hab folgendes Problem:

      Wenn ich mit dem Auto rumfahre stellt sich der Durchschnittswert, die gefahrenen KM, Fahrzeit usw. ein. Wenn ich den Motor nun abstelle und nach 20 minuten die Zündung wieder einschalte sind die werte noch gespeichert.
      Steht das Auto jedoch ein paar stunden bzw. über nacht löscht sich die MFA komplett. Wie wenn der Reset knopf gedrückt würde.... Die Uhrzeit und der Tageskilometerzähler im KI bleiben jedoch erhalten.

      Ich weiß beim besten willen nicht woran das liegen könnte.

      Ach ja ich hab nachgerüstet. Hatte vorher den Tacho 1J0 920 802 drin und jetzt 1J5 920 845 drin.

      Hab die Pinbelegung vom Forum hier:

      6poliger STecker--------->grüner stecker am KI
      Pin 1 Pin 24
      Pin 2 Pin 23
      Pin 3 Masse beim Lenkstockschalter
      Pin 4 Pin 25

      Der Tacho funzt einwandfrei bis auf o.g. Problem....

      Wer hatte schon das Problem oder weiß woran es liegt???

    • öhm wenn ich dich richtig verstehe...ist das in "Stufe1" normal, da geht das nach X-Min (genauen Wert hab ich vergessen) auf NULL...."Stufe2" muss resetet werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADDI ()

    • Original von ADDI
      öhm wenn ich dich richtig verstehe...ist das in "Stufe1" normal, da geht das nach X-Min (genauen Wert hab ich vergessen) auf NULL...."Stufe2" muss resetet werden...



      Bei Stufe 1 sind es 2 Stunden
    • Original von kante2004
      Original von ADDI
      öhm wenn ich dich richtig verstehe...ist das in "Stufe1" normal, da geht das nach X-Min (genauen Wert hab ich vergessen) auf NULL...."Stufe2" muss resetet werden...



      Bei Stufe 1 sind es 2 Stunden


      So richtig. In Stufe 1 zwei Stunden, in Stufe 2 auf Befehl. Alles normal also...
    • Bei mir löschen sich aber sämtliche werte der MFA. Das sich einer der werte nach ca. 2 stunden löscht hab ich schon gehört aber der andere wert müsste doch stehen bleiben und das ist bei mir nicht der fall

    • also erstmal DANKE an euch!!!!!!

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 8o

      Ich bin ein ziemlicher dummkopf! :P

      Ich hatte vorher keine mfa drin. dabei muß ich kurz auf die reset taste drücken damit ich von eins auf zwei komme. Ich bin echt....

      Naja danke an euch! Jetzt funktioniert es einwandfrei! *gggg*

      Gruß Flo

    • und ich sags noch... :D
      habs am anfang auch net gerallt, bist also nich allein...

      Original von Seeeebi
      rumschalten zwischen 1 und 2 durch kurzes tippen auf den reset-knopp und alles ist gut...
    • Gottseidank! Ich hab mich schon gewundert was du damit gemeint hast aber jetzt is ja gut! :]

      Ich könnt mich echt schämen. Ich hab mich stundenlang mit dem Tachowechsel auseinandergesetzt damit ich ja nichts falschmache und die richtigen Teile besorge und dann passiert mir sowas. ;)

      shit happens

      flo