Welche Kabel für ZV???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Kabel für ZV???

      Hi!

      Kann mir vielleicht einer sagen welche Kabel von der Zentralverriegelung sind????Also die an der Tür bzw. am Türstecker.
      Hab mir mal ein Bild vom Vadder.Meier gerippt.....hoffe das geht in Ordnung



      Oder vielleicht weis ja einer was dev. ein anderes Kabel ist, dann kann ich die ja ausschließen......

      Danke euch!

      Gruß
      Chris

    • RE: Welche Kabel für ZV???

      Hi Chris,

      habe diese Frage im Thred "Probleme mit Alarmanlage, Programmierung" gestellt. =)

      Hier der Link http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=36639

      Bisher konnte ich keine Lösung finden. Allerdings versucht die Firma DIRECTED.DE (Viper usw.) einen Golf V mit einer Ampire-Alarmanlage auszurüsten. Sobald Directed was weiß, weiß es mein Händler und sobal es der weiß, funktioniert es bei mir. =)

      Schau einfach in den anderen Thread, da werde ich es alle wissen lassen.

      Gruß
      Basti

    • Hi Basti!

      Danke dir erstmal!

      Es dürfte ja an sich kein Problem sein....denke dass es 2 Leitungen sind über die dann eben beim schließen oder öffnen ein Stromsignal an die Tür geht und diese dann schließt oder öffnet.....werde mich vielleicht mal am Weekend an die Sache hängen und mithilfe eines Leitungsprüfers schauen ob ich etwas rausfinde....sobald ich was genaues weis werd ich es natürlich auch posten!

      Achja....früher war des alles einfacher :(

      na denn....falls doch noch einer was wissen sollte..... :]

      Danke und Gruß
      Chris

    • Jo Chris,

      mach das mal. Die Kabelfarben mit einer kleinen Beschreibung dazu wäre mal ein erster Anfang. Danke!! =)

      Habe eben mit meinem Händler für CarHifi telefoniert. Vielleicht bekommen die heute Mittag Neuigkeiten von Directed.

      Gruß
      Basti 8)

    • Soooo....hab mich mal dran gemacht!

      Also,ich hab direkt am Stecker getestet.....bin aber genauso weit wie vorher auch.
      Habe nichts rausfinden können außer das die 2 rot-gelben Kabel (ein dickes und ein dünnes) anscheinend Dauerpluskabel sind.
      Hmmmm.....ist da vielleicht in der Tür selber nochmal ein Modul verbaut dass die Signale dann abgibt......muß mal schauen ob ich morgen die Lust und Laune und vor allem Zeit hab die Tür mal zu zerlegen....bzw. ob ich überhaupt nen Bauplan von der Tür find...ma gucken......sooo....hab einen...also wie gesagt...vielleicht mach ich mich morgen mal drüber......bis dann dann

      Grüßle
      Chris

    • Die Firma Directed ist auch noch keinen hilfreichen Schritt weiter. Morgen kriege ich nochmals bescheid. Die schauen sich heute nochmal alles in Ruhe an. 8)

      Hoffentlich wird das noch was. Ich will wieder das mein Auto chirpt *pray-to-the-lord*

    • Hi Basti!

      Aaaalso...wollte ja mal die Türverkleidung ausbauen....bin aber noch nicht dazu gekommen, hab im Moment aweng viel um die Ohren.....hab jetzt aber ab nächster Woche Urlaub und dann werd ich das sicher mal angehen.....ich vermute eh, dass in der Tür ein Steuergerät liegt und von diesem aus gehen die Signale an die ZV.....das würde erklären warum ich am Türkabelbaum nichts gefunden hab.
      Irgendwoe muß ein Signal liegen.....entweder funtionieren ZVs so, dass wie schon gesagt bei öffnen oder schließen ein kurzes + Stromsignal abgeht oder dass eben auf der Leitung Dauerplus liegt und beim öffnen oder schließen dieser Stromkreis kurz unterbrochen wird.......sobald es was gibt wird es hier gepostet!!!

      Bis dann dann

      Gruß
      Chris

    • Also bei mir ist folgender Stand der Dinge:

      Habe am Freitag meinen Händler angerufen und gesagt er soll sich mal mich Cobra in Verbindung setzen - die sind bei uns grad um die Ecke. Die 8808 ist ja mit CANBUS Anschluß und von VW freigegeben. Vielleicht mache ich diesen Schritt wenns nicht allzu teuer ist.

      =)

    • Guten Morgen,

      neben Cobra verteibt nun auch Directed.de (Viper, Dolphin, Hornet, Clifford, Ampire) CAN-Bus Alarmanlagen. :D

      Die Preise geben sich die Waage. Ich habe gestern eine bestellt.

      Wahrscheinlich wird der Anschluss über die ZV auch bei Dir nicht klappen, Hotnikkels. Da hängen zu viele Informationen am CAN-Bus - der verweigert jeglichen zugriff. :(

      Mit den neuen Alarmanlagen gehts ja eh einfacher: Anstecken und fertig. (3-4 Stunden gem. Angaben des Herstellers)

      Gruß
      Basti

    • So.....hab mal die Türinnenseite ausgebaut....und bin wieder genauso schlau wie vorher auch....anscheinend ist des ganze echt nicht mehr so simpel mit dem CAN Bus.....nuja.....muß ich halt damit leben.....und ich merke.....ich kann auch so damit leben :D......