Gestern Gewinde, jetzt schleift es

  • ne reicht leider nicht weil die kante ist nur 5mm breit bei mir und das reicht leider nicht. ma gucken werde sie trotzdem mal umlegen und nochmal probieren.
    hab gestern noch ein wenig vom innenkotflügel rausgeschnitten und eine schraube entfernt schleift aber immernoch

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Komisch, das so ein bischen so viel ausmacht. Habe jetz ohne die Kante umzulegen immer noch n bisserl Platz. Nur tiefer geht halt mit der Kante nicht !

  • kann jmd mal nen bild posten und mir zeigen, wie und wo ich genau wegschneiden soll, damit es nicht mehr schleift und der innenradkasten trotzdem hält?




    danke
    easyrider83

  • also ich hab einfach nach und nach das abgemacht was abgeschliffen worden ist :)
    weiß nicht wie lange das so noch hält. ma sehen. problem ist jetzt das sich nun der unterbodenschutz langsamm wegschleift :(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also ich hab einfach nach und nach das abgemacht was abgeschliffen worden ist :)
    weiß nicht wie lange das so noch hält. ma sehen. problem ist jetzt das sich nun der unterbodenschutz langsamm wegschleift :(



    da hab ich nen metall drunter, das hält ;)



    aber wie hält dein innenradkasten, oder hast du nicht ganz bis zu aussenseite am kotflügel geschnittenn


    vllt nen bild?


    mfg
    easyrider83

  • also ist quasie da wo diese eine schrabe oben gesessen hat jetzt ein loch im innenradhaus. habe wie gesagt immer das was weggeschliffen war einfach abgebröselt. ist also nicht bis zum rand weg. bild mache ich dir am Wochenende wenn ich meine winterschlumpen druffhaue ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • super, ich danke dir


    schleifst du auch innen?



    also diekt auf der anderen seite?



    kann es sein, das ich nur auf einer seite schleife?



    weil rechts hab ich das fast gar nicht
    und meine gewinde ich gleich tief, habe die gänge extra gezählt...



    mfg
    easyrider83

  • jo ist bei mir auch so vorne rechts schleifts innen. ist völlig normal ;) echts ist bei mir auch kaum was dafür hat rechts die antriebswelle leichte schleifspuren :( (aber vom rahmen nicht vom stabbi)
    bist du in d'dorf am 4.12 auch dabei?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • das is doch aber nicht gesund, das es an der wand zum motot schleift, denke ich mir....



    und wieso schleift es nur auf einer seite....


    mfg
    easyrider83

  • tja mir hat man gesagt es läg daran dass die felgen nicht auf beiden seiten 100% mittig im radhaus sitzen(von vorne betrachtet sitzt demnach die fahrerseite weiter im radhaus drin.) aber wirklich erklären kann ichs mir auch net ;)
    abhilfe schafft da nur verbreitern und schmalere felgen/reifen. bei ner 8x18 mit 215er schleift wohl nichts mehr

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also jetzt mi winterreifen schleift es dennoch viel
    aber ich bin noch weiter runter als mit den 8x18 225 40 18


    jetzt hab ich aber noch was das prb mit der radhausschale, da die schon soweit abgeschliffen ist, das ich sie nicht mehr wirklich am kotflügel befestigen kann
    was mach ich den da?
    ne neue kaufen und dann tüddeln?



    oder die alte noch verbasteln??



    mfg


    easyrider83

  • hm wenn das so krass schleift dann würd ich die schale komplett rauslassen. hast dann nur das problem dass dir ziemlich viel zeugs auf die frontscheibe spritzt und sich der dreck im kotflügel sammelt. wenns mit winterreifen schon schleift würd ich dann doch nen tick höher machen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • höher geht gar nicht !!!! ;)


    dann bearbeite ich eher die schale solange bis sie passt..


    vllt teile ich sie und klebe sie oben fest, oder bohr nen neues loch...


    mal sehen, was mir da so einfällt


    weglassen hab ich auch schon überlegt, aber die forenasse haben mir gesagt, das ich dann windgeräusche etc hab und das will ich nicht...
    also muss ich was tüddeln



    trotzdem wär ich für bilder sehr dankbar...



    mfg


    easyrider83

  • sonst mach dir doch fürn winter spurplatten drauf. habe bei mir im winter auf 6,5J felgen 20er platten pro seite vorne und 25er hinten

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • das luppt?
    ich hab noch nen paar 5er im keller...




    aber der sommer kommt bestimmt!!!


    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!